Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Deutsche Formel ins Englische

Deutsche Formel ins Englische
15.03.2004 14:25:13
guru_huebi
Brauche eines meiner X-files auf einem englischen Rechner:
Die Zeile =Text("A2";"mm")(Dachte dies wäre schon englisch) funktioniert auf einmal nicht mehr alle anderen Formeln nach Übersetzung funktioniern.
statt zB 30 Minuten = 01 - Bitte um Lösung

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deutsche Formel ins Englische
15.03.2004 14:37:57
Christoph
Hi guru_huebi,
im englischen ist das Trennzeichen in Formeln statt ; meist ,
versuch also mal =text("a2","mm")
Ausserdem sind die Formatangaben der "Text" Formel möglicherweise anders (yy für Year statt jj für Jahr) - das sollte in Deinem konkreten Beispiel aber keinen Unterschied machen. Hast Du noch andere ähnliche Formeln bedenke auch: Komma=. Tausenderpunkt=, ...
Und wenn Du selbst mal in England bist: die fahren auch auf der falschen Strassenseite dort :-)
Christoph
AW: Deutsche Formel ins Englische
15.03.2004 14:57:03
guru_huebi
Half alles nichts - lass mal da ich zu dem Objekt wo mein File laufen soll keinen Zugang habe und es so ueber Telefon einen Dritten welcher wenig bis garkeine Ahnung erklären muss hat es momentan keinen Sinn. Danke dir trotzdem
Anzeige
Workaround: Deutsche Formel ins Englische
16.03.2004 17:03:15
Jörg Gradert
Hallo guru_huebi,
das Problem liegt darin, dass im Englischen sowohl Monat, als auch Minute ein kleines m als Formatzeichen benutzen.
Das Format mm zeigt den Monat Januar an, darum 01.
Das mm für Minuten wird erst verwendet, wenn Excel ein Uhrzeitformat erkennt.
Darum habe ich mir folgende Formel überlegt
=LEFT(TEXT(A2,"mm:ss"),2)
Ich freue mich zu hören, ob es klappt, da ich nur ein deutsches Excel habe, welches ich zwar in der Systemsteuerung auf englisch umgestellt habe, aber die Befehle bleiben deutsch bei mir.
Gruss Jörg

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige