Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gliederung mit Zellenschutz

Gliederung mit Zellenschutz
15.03.2004 16:00:55
Kurmann Roman
Ich habe ein Eingabeformular erstellt und will das Sheet schützen mittels Tools-Protection-Protect Sheet schützen, dass die Eingabe nur möglich ist bei den dafür vorgesehenen Zellen. Gleichzeitig habe ich Abschnitte mittels "Data-Group and Outline" zusammengefasst, dass man sie ein- und ausklappen kann. Dies ist leider nicht mehr möglich, sobald das Sheet geschützt ist. Kennen Sie eine Möglichkeit dies zu umgehen, d.h. dass das sheet geschützt ist, ein- und ausklappen von Abschnitten aber noch möglich bleibt?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gliederung mit Zellenschutz
15.03.2004 16:06:21
K.Rola
Hallo,
diese Art Schutz wird n i c h t gespeichert und muss jedesmal
z.B. beim Öffnen der Mappe explizit gesetzt werden.
Diesen Code in das Modul von "DieseArbeitsmappe":
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In Worksheets
With ws
.EnableSelection = xlUnlockedCells
.EnableOutlining = True
.Protect DrawingObjects:=True
.Protect Contents:=True
.Protect Scenarios:=True
.Protect Password:="xxx", userInterfaceOnly:=True
End With
Next
End Sub

Gruß K.Rola
AW: Gliederung mit Zellenschutz
16.03.2004 07:56:43
Roman Kurmann
Hallo K. Rola,
ich habe vermutlich etwas hochgegriffen als ich angegeben habe VBA gut, denn ich verstehe nicht genau wo ich den Code einsetzen muss. Wie komme ich auf das Modul des Arbeitsbuches?
Gruss
R. Kurmann
Anzeige
AW: Gliederung mit Zellenschutz
16.03.2004 13:06:52
K.Rola
Hallo,
der Code gehört in das Modul von "DieseArbeitsmappe", mit alt + F11
in den Editor wechseln. Dort findest du, meist auf der linken
Seite den Projektexplorer. Doppelklick auf "DieseArbeitsmappe"
Gruß K.Rola
AW: Gliederung mit Zellenschutz
16.03.2004 15:43:29
Roman Kurmann
Ich habe den code übernommen und beim Start bringt das Excel nun auch die Meldung, dass ein Makro aktiviert werden muss. Was aber immernoch noch nicht geht ist da ein- und ausklappen der Gliederung. Anbei habe ich noch das File mit einem Test. Kannst Du mir da weiterhelfen?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4367.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: Gliederung mit Zellenschutz
19.03.2004 12:01:26
K.Rola
Hallo,
ich hate geschrieben:
der Code gehört in das Modul von "DieseArbeitsmappe", du hast den
Code aber in ein Tabellenmodul kopiert.
https://www.herber.de/bbs/user/4480.xls
Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige