Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Export einer Excel-Tab in ein spez. txt-Format

Export einer Excel-Tab in ein spez. txt-Format
15.03.2004 16:16:08
Matthias
Hallo,
meine vba-Kenntnisse sind relativ gering. Deshalb meine Anfrage:
Ich möchte eine Excel-Tabelle (mit ca. 15000 Zeilen)in regelmässigen Zeitabständen (z.B. einmal wöchentlich) "auf Knopfdruck" in einen textfile exportieren. Der textfile soll in einen speziellen Ordner gelegt werden (Bsp. C:\export), er soll den gleichen dateinamen haben und wichtig ist: die spalten sollten durch "###" getrennt werden. In den einzelnen Feldern stehen sowohl Kommas, wie auch Punkte, sodass z.B. der csv-Format-export nicht funktioniert.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Tschuess Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Export einer Excel-Tab in ein spez. txt-Format
16.03.2004 15:32:01
Matthias
Hallo Andre,
das war eine prime Hilfe!! Vielen Dank!
Bin jetzt schon fast am Ziel, möchte nur noch nach dem export eine exe oder bat-Datei aufrufen! Werde da mal eine separate Anfrage starten.
Danke, hast mir sehr geholfen.
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige