Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Liste nach Kriterien - mit Formeln

Automatische Liste nach Kriterien - mit Formeln
15.03.2004 18:09:20
Jan
Hallo,
ich suche nach Formel-Lösungen (also kein VBA) zu folgendem Problem und freue mich sehr über Hilfe. Folgend eine Matrix mit 3 Spalten (A bis C) und 6 Zeilen.
O a y
N a x
M a x
O a y
M b x
N b y
ich möchte nun mit Formeln automatisch eine Liste generieren, in der die Werte aus Spalte A aufgelistet werden, die den folgenden Kriterien genügen: Spalte B = „a“ und Spalte C = „x“. Würde ich also diese Formel von A8 in die darunter liegenden 5 Zellen kopieren, stünden darin nur die Werte "N" und "M" in Zeile A8 und A9, weil nur diese den Kriterien entsprechen. Klingt vielleicht nach =sverweis mit mehreren Suchkriterien & Array-Formel.
Naja, hoffentlich ist mein Problem verständlich.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Liste nach Kriterien - mit Formeln
15.03.2004 18:27:55
th.heinrich
hallo Jan,
warum kein AUTOFILTER ?
gruss thomas
Warum nicht Autofilter
16.03.2004 15:14:19
Jan
Autofilter geht leider nicht, weil Info in eine Excel Übersicht eingebarbeitet werden soll und die Benutzer dieser Übersicht nach Auswahl der Kriterien automatisch den Wert aus Spalte A angezeigt haben möchten. Es gibt eine Matrix-Formel, die zumindest das Minimum nach Kriterien anzeigen würde (leider natürlich nur für Zahlen) =MIN(WENN(B1:B6&C1:C6="ax";A1:A6)). Würde in dieser Formel doch =MIN() durch Formel =RANG() ersetzt werden können, wäre alles bestens. Ich kriegs aber nicht hin. Vielleicht aber ein Formelprofi.
noch offen ot.
16.03.2004 23:44:57
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige