Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LDAP-Telefonbuch mit Makro

LDAP-Telefonbuch mit Makro
15.03.2004 18:41:39
Fritz
hallo,
ich möchte über ein Makro eine Art Telefonbuch erstellen indem ich aus dem Active Directory meiner Firma die eingetragenen Namen und Telefonnummern auslese. Ich habe bisher kaum Erfahrung mit LDAP.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie sowas geht oder ob es vielleicht schon ein ähnliches kostenloses Tool gibt oder eine gutes LDAP tutorial mit dem ich mich einarbeiten könnte.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß Fritz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bist du dir da sicher ???
15.03.2004 20:00:36
Ramses
Hallo
Light Weight
Directory
Access
Protocol
LDAP ist ein offener Netzwerk Protokoll Standard der den Zugriff auf Directory und Ressourcen definiert und nix mit dem Addressbuch zu tun hat.
Wenn schon, musst du auf das öffentliche Telefonbuch deines Exchange-Servers zugreifen.
Das ist aber
A) abhängig von deiner Berechtigung
B) abhängig von der EXCHANGE Konfiguration und kann nur über die MAPI Schnittstelle aufgegriffen werden
Beides kann hier nicht gelöst werden, da die Rahmenbedingungen viel zu komplex sind.
Da hilft nur der Blick in die Literatur und bei Goggle.
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige