Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tool

tool
15.03.2004 19:06:52
Andreas
Hallo, gibt es von excel ein tool zum importieren der DA69 und DA83(liegt bei einigen öffentlichen Leistungsverzeichnissen vor)
? Würde mich über eine Antwort freuen, Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: tool
15.03.2004 19:23:47
Hans W. Herber
Hallo Andreas,
wenn ich das bei meiner Recherche richtig verstanden habe, handelt es sich um eigenständige Formate, die nicht ohne weiteres - wie z.B. Textdateien in Excel importiert werden können und es wird ein Konverter benötigt.
Das zumindest diese Seite:
http://www.gaeb-converter.de/
Gruss hans
AW: tool
15.03.2004 20:03:57
Andreas
ja mit den eigenständigen formaten hast du völlig recht, DA=Datenart, muss sich wirklich um einen konverter handeln!!, benutze so was ähnliches , aber auf ganz niedrigem niveau um ASCII_Datensätze umzuwandeln
DANKE DIR SEHR, . . . und bin froh, dass es noch bessere gibt !!! DANKE
sorry,hab die nachricht eben an die falsche stelle gesetzt
Anzeige
AW: tool
15.03.2004 19:25:28
Thorsten
Hi Andreas
Was ist denn DA69 und DA83? Und was ist ein öffentliches Leistungsverzeichnis?
Ciao
Thorsten
AW: tool
15.03.2004 19:51:36
Andreas
Hallo Thorsten,
DA=Datenart, dabei handelt es sich um in einem bestimmten Format, wahrscheinlich nur ASCII-Format, vorliegende, bzw. zu konvertierende Datensätze. Da im Leistungsverzeichnis(in einem LV werden die von einem Auftragnehmer durchzuführenden Arbeiten beschrieben) diese Datensätze sehr selten an der gleichen Position stehen und unterschiedliche Spaltenbreiten haben, gelingt es mir nicht, diese Bereiche getrennt auszulesen, d.h. in Excel zu importieren). Der "Schlaue" im Büro hat gesagt, das es da ein tool, einen Konverter gibt, mit dem man diese bereiche ins excel importieren kann, leider wusste der "Oberschlaue" auch nicht weiter, hans w. herber hat mir aber eben einen link aufgelegt, den ich mir jetzt mal anschaue
bis dann
andreas
Anzeige
AW: tool
15.03.2004 19:55:03
Andreas
und öffentlich heisst hier, das das Leistungsverzeichnis von einer öffentlichen stelle,z.b. autobahnamt an einen auftragnehmer übergeben und zur grundlage der abwicklung der vertragsverhälnisse dient
AW: tool
15.03.2004 19:40:26
A´ndreas
ja mit den eigenständigen formaten hast du völlig recht, DA=Datenart, muss sich wirklich um einen konverter handeln!!, benutze so was ähnliches , aber auf ganz niedrigem niveau um ASCII_Datensätze umzuwandeln
DANKE DIR SEHR, . . . und bin froh, dass es noch bessere gibt !!! DANKE

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige