Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenfolgen in verschiedene Spalten aufteilen?

Zahlenfolgen in verschiedene Spalten aufteilen?
16.03.2004 08:18:28
Jeremiah
Hallo erstmal,
Ich habe da ne Exceldatei in der verschiedene Dateinamen in zwei Tabellen(Tabelle1 und 2) verteilt stehen. Die Dateinamen stehen jeweils komplett in Spalte A untereinander, und sehen z.B. so aus:
12-03-01-1-0900
12-03-01-2-0900
12-03-01-3-0900
Jetzt würde ich gerne die Dateinamen vergleichen, um zu sehen, ob ich noch mehrere Versionen bzw. Kopien der Dateien an verschiedenen Orten gespeichert habe! Doch nur ein Teil der Dateinamen ist für den Vergleich wichtig. Die mit Sternchen makierten Stellen sind unwichtig: 12-03-01-*-**00.
Jetzt dachte ich ich könnte die Einzelnen Dateinamensabschnitte irgendwie trennen und in verschiedene Zellen schreiben. Dann würde ich die einzelnen Felder vergleichen und neue Tabellen erstellen, in der drin stehen, was nur in der 1., was nur in der 2. und was in beiden Tabellen steht! Das Vergleichen dürfte ich schon irgendwie alleine hinbekommen!
Könnte mir jemand helfen, wie ich das mit dem Aufteilen machen kann? Oder habt ihr andere Ideen, bei der der Vergleich mitgemacht wird und das aufteilen womöglich überflüssig wird? Meine VBA-Kenntnisse sind sehr Mangelhaft, daher wäre ich dankbar, wenn man mir auch noch mit ein paar Komentaren erläutern könnte, was bei euren Lösungen genau passiert!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenfolgen in verschiedene Spalten aufteilen?
16.03.2004 08:20:30
Hans W. Herber
Hallo Jeremiah,
nutze das Feature Menü DATEN / TXT IN SPALTEN ...
Gruss hans
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige