Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liniengrafik ohne "An- und Abstriche"

Liniengrafik ohne "An- und Abstriche"
16.03.2004 09:13:06
Frank
Hallo zusammen,
ich möchte eine Meilenstein-Trendanalyse darstellen:
Lange Zeitachse, auf der mehrere Liniengrafiken dargestellt sind. Da diese Linien aber nicht am Anfang der Achse beginnen und nicht am Ende aufhören, gibt es am Anfang und Ende Nullwerte, die die Liniengrafiken mitmachen durch eine Linie von der X-Achse zum ersten Wert und später vom letzten Wert zur X-Achse zurück. Sieht blöd aus. Wie kann man das optimieren, so dass die Liniengrafik quasi frei im Diagramm steht?
Danke für die Unterstützung
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liniengrafik ohne "An- und Abstriche"
16.03.2004 23:08:58
Jörg Gradert
Hallo Frank,
ich glaube zu wissen was Du meinst, eine senkrechte Linie vom letzten Datenpunkt auf die X-Achse runter.
Meinst Du das?
Ich kenne es von früher, weiss aber nicht, warum ich es aktuell nicht mehr provoziert kriege.
Ich arbeite mit Excel 9.0 2000, früher unter Windows 2000, heute unter Windows XP.
Sollte es vom Betriebssystem abhängig sein?
Diese Linie steht bei mir frei
https://www.herber.de/bbs/user/4386.xls
Hast Du da senkrechte Linien?
Sonst lade doch auch mal ein einfaches Beispiel rauf, mal sehen wie das bei mir aussieht.
Gruss Jörg
Anzeige
AW: Liniengrafik ohne "An- und Abstriche"
18.03.2004 11:16:51
Panicman
Hallo Frank,
wenn ein Zelle Inhalte enthält wie z. B. "ein Leerzeichen", ="", 0 (Null) wird die Linie bis auf Null gezeichnet.
Es gibt m.E. nur 2 Möglichkeiten:
1. eine wirklich absolut "LEERE" oder
2. die Zelle, die im Diagramm nicht dargestellt werden sollen mit #NV füllen.
Diese (eigentliche) Fehlermeldung von XL wird auch nicht dargestellt.
Gruß
Holger

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige