Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Add-In unter Excel 97

Problem mit Add-In unter Excel 97
16.03.2004 09:53:14
Carsten
Hallo zusammen,
ich habe unter Excel 2000 ein Add-In erstellt, dass auf verschiedenen Rechnern unter Excel 97 und auch unter 2000 einwandfrei funktioniert.
Auf einem weiteren Rechner tritt nun unter Excel 97 das Problem auf, dass, wenn per Symbolleiste eine der Funktionen aufgerufen wird (egal welche) dass die Meldung kommt, das die Datei bereits geöffnet ist und keine zwei Dateien mit dem selben Namen geöffnet werden können. Das Makro selbst wird dann natürlich auch nicht ausgeführt.
Hat jemand eine Idee, warum Excel plötzlich versucht, die Datei ein zweites mal zu öffnen?
Gruß
Carsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Add-In unter Excel 97
16.03.2004 13:04:51
Hans W. Herber
Hallo Carsten,
wie wird die Symbolleiste bzw. werden die Schaltflächen erstellt? Handelt es sich um eine angebundene Symbolleiste? Prüfe mal über den Symbolleisten-Anpassen-Dialog, ob es Unterschiede des Namens des zugewiesenen Makros bei den Rechnern gibt, bei denen es funktioniert zu dem, wo es nicht funktioniert.
Wenn Du den Königsweg gehst, und die Schaltflächen über das Workbook_Open-Ereignis erstellst und über das Workbook_BeforeCose-Ereignis löschst, wird das Problem nicht auftauchen.
Gruss hans
AW: Problem mit Add-In unter Excel 97
16.03.2004 15:20:52
Carsten
Hallo Hans,
bin diese Woche noch beruflich unterwegs und hab bis zum WE keinen Zugriff auf Rechner auf denen es läuft. Werde mir aber mal den Rechner auf dem es nicht läuft näher ansehen.
Die Symbolleiste ist übrigens wirklich angebunden, da ich selbst erstellt Icons verwende. Kann ich die auch verwenden, wenn ich die Leisten erstellen lasse?
Gruß
Carsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige