Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumformat ändern

Datumformat ändern
16.03.2004 10:34:43
Fabio
Hi zusammen!
Ich hab vor mir ein Excel-Sheet liegen, welches automatisch mit Daten aufgefüllt wird. Da dieses Sheet fortlaufend in eine MySQL Datenbank geladen werden soll, muss ich das Datumformat ändern.
Okay, soweit so gut. Nur das Problem ist momentan, dass die Zellen z.B. folgenden Inhalt haben: 13.05.04
Dieses Format möchte ich nun gerne auf 2004.05.13 umwandeln, damit ich anschliessend nicht so viele Probleme mit der Datenbank habe.
Ist dies irgendwie möglich?
Gruss Fabio

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumformat ändern
16.03.2004 10:46:40
André L.
Hallo Fabio,
das Datum "benutzerdefiniert" ändern
in JJJJ.MM.TT.
Gruss
AndréL.
AW: Datumformat ändern
16.03.2004 10:58:53
Fabio
Ciao André
Dies hab ich vorgängig gemacht, hat aber eben leider nichts gebracht.
Und nachdem alle Datenfelder ausgefüllt sind, nützt dies nichts mehr.
Ich habe eigentlich gedacht, ob es mit einem Script gehen würde, welches mir den Zelleninhalt (in diesem Falle das Datum) sozusagen "umstrukturieren" würde.
Gruss Fabio
AW: Datumformat ändern-noch offen !!
16.03.2004 11:15:57
André L.
Tut mir Leid, Fabio,
weiss auch nicht weiter.
Kann nur Vermutungen anstellen,
das bringt Dich nicht weiter.
Gruss André

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige