Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

seitenanzahl in fusszeile über VBA beeinfl.

seitenanzahl in fusszeile über VBA beeinfl.
16.03.2004 11:19:40
js
Hallo,
ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Im voraus schon mal vielen Dank.
Ich möchte eine Fusszeile über ein VBA-Makro definieren. Dabei soll die Seitenanzahl erscheinen. Jedoch soll die Seitenanzahl nicht bei 1 beginnen, sondern ab einer Zahl, die während des Ablaufs des Makros über eine Input-Box eingegeben wird.
Es entspricht der Eingabe bei "Seite einrichten - erste Seitenzahl".
Hat man über VBA darauf Zugriff.
Wenn Ja, wie lautet die Anweisung?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: seitenanzahl in fusszeile über VBA beeinfl.
16.03.2004 11:23:52
klausk
hallo js,
mit dem rekorder aufzeichnen und dann bei "seite & p" das p durch die variable ersetzen.
gruss
klaus
AW: seitenanzahl in fusszeile über VBA beeinfl.
16.03.2004 11:41:07
Js
Hallo klausk
erst mal vielen dank für die schnelle antwort.
Das ganze bringt nicht das Ergebnis, das ich möchte. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.
Wenn ich so vorgehe, haben alle Seiten dieselbe Seitenzahl.
Es soll jedoch so sein, daß die erste Seite einen variablen Anfang hat, die restlichen Seiten dann zu dieser Anfangsseite hinzu addiert werden.
Vielleicht hast du dazu ja auch eine Idee.
AW: seitenanzahl in fusszeile über VBA beeinfl.
16.03.2004 12:01:30
harry
hi,
With ActiveSheet.PageSetup
.RightFooter = "Seite " & DEINE VARIABLE
End With
liebe grüße,
harry
Anzeige
AW: seitenanzahl in fusszeile über VBA beeinfl.
16.03.2004 12:39:18
js
hallo harry,
danke für Deinen Vorschlag. Jedoch habe ich hier dasselbe Problem, daß alle Folgeseiten dieselbe Seitennummer aufweisen. Vielleicht habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt.
Ich habe ein Dokument, das teilweise durch ein Makro generiert wird. Wieviele Seiten es gibt, ist vorher nicht klar. Die Seitennummerierung soll im Fusstext erscheinen, jedoch nicht unbedingt bei 1 beginnen, sondern bei einer Zahl, die während dem Ablauf des Makros vom User eingegeben wird.
Die Seitennummern der Folgeseiten sollen von dem Anfangswert aus hochgezählt werden.
Ich hoffe mein Problem ist verständlich.
js
Anzeige
AW: seitenanzahl in fusszeile über VBA beeinfl.
16.03.2004 12:56:25
harry
For i = 1 To Worksheets.Count
With Sheets(i).PageSetup
.RightFooter = "Seite " & (Deine Variable-1) + i
End With
Next i
oder:
With Sheets(1).PageSetup
.FirstPageNumber = 1
End With
AW: seitenanzahl in fusszeile über VBA beeinfl.
16.03.2004 13:07:38
harry
sorry, sollte heissen:
With Sheets(1).PageSetup
.FirstPageNumber = Deine Variable
End With
AW: seitenanzahl in fusszeile über VBA beeinfl.
16.03.2004 13:13:35
js
Hallo Harry,
mit der Anweisung
With Sheets(1).PageSetup
.FirstPageNumber = Deine Variable
End With
und anschließend
With PageSetup
.RightFooter = "Seite &p"
End With
funktioniert es.
Dankeschön
js

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige