Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel nimmt Änderungen an, aber berechnet nicht

Excel nimmt Änderungen an, aber berechnet nicht
16.03.2004 15:36:13
Olaf Beddies
Hallo Mitstreiter,
ich habe folgendes Problem, wobei ich hoffe das Ihr mir eine Lösung oder mögliche Lösung präsentieren könnt ;-):
Ich schreibe mittels einem Formular aus einem Internet-Explorer Zahlen (Datumwerte) in eine EXCEL-Tabelle. Gleiches geschieht mit Änderung und funktioniert einwandfrei. Das Problem ist nur, das bei einem erneuten Zugriff über das Web die Nettoarbeitstage nicht berechnet und auch nicht im Internet-Explorer angezeigt werden. Wenn man das Excel-Programm auf dem Server öffnet ist die Änderung (bzw. Berechnung) aktualisiert. Danach auch online im Explorer.
FRAGE: Warum berechnet Excel die Datenfelder in der Arbeitsmappe auf dem Server nicht automatisch (Änderungen werden schließlich zugelassen)?
Hoffe Sie können helfen und bedanke mich im Voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel nimmt Änderungen an, aber berechnet nicht
16.03.2004 15:39:52
DieterB
hallo (Name???),
1. allgemein gilt hier das Du
2. Extras, Optionen, automatisch berechnen.
Gruß
DieterB
AW: Excel nimmt Änderungen an, aber berechnet nicht
16.03.2004 15:43:08
Olaf
Hallo DieterB,
die sind eingeschaltet!
Aber wie gesagt, ich bediene (Eingabe und Ausgabe) über Formulareingabe mittels Internet-Explorer.
Gruß
Olaf
AW: Excel nimmt Änderungen an, aber berechnet nicht
16.03.2004 15:50:10
DieterB
Hallo Olaf,
wenn ich eine Änderung in einer Excel-tabelle vornehme, wird nur bei
druck auf die Eingabe taste oder Tab geändert.
Wenn Du aber die tabelle auf dem Server öffnest, nachdem Du Änderungen eingetragen hast,
kann es nach meiner (bescheidenen) Meinung nicht funzen. Wie soll Excel aber auch berechnen, wenn die Tabelle geschlossen ist.
hab ich Dein Prob richtig verstanden?
Gruß
DieterB
Anzeige
AW: Excel nimmt Änderungen an, aber berechnet nicht
16.03.2004 16:19:00
Olaf
Hallo DieterB,
im Prinzip hast Du das richtig verstanden. Eventuell ist meine Frage auch nicht richtig rübergekommen.
ALSO neuer Versuch: Ich kann mittels einem Eingabeformular (Frontpage erstellt) in einer Arbeitsmappe in definierten Felder Eingaben machen. Diese werden auch beim erneuten Anzeigen mittels Explorer richtig angezeigt.
Nur leider "funzen" die Berechnungszellen nicht (diese werden ebenfalls online gestellt). Wenn ich die Excel-Datei öffne und wieder schliesse, erfolgt eine automatische Berechnung wie Du Sie beschrieben hast.
Mein Problem ist, das Excel (mittels php-Seiten) keine eigenständige Berechnung/Aktualisierung in Berechnungszellen (auf dem Server) vornimmt. Eine Änderung der Tabelle ist aber jederzeit möglich.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich wiedergegeben.
Gruß
Olaf
Anzeige
AW: Excel nimmt Änderungen an, aber berechnet nicht
16.03.2004 16:28:39
DieterB
Hallo Olaf,
dann habe ich es richtig verstanden.
Ich denke, das liegt an der geschlossenen datei.
In PHP ist es ja so:
datei wird geöffnet(fopen), gegen doppelten Zugriff gesoerrt(flock)
daten werden weggeschrieben (fwrite) und datei wird geschlossen(fclose)
Überprüfe mal den PHP-Code. Kann sein dass Du die datei zu früh schliesst
oder gar nicht öffnest.
Gruß
DieterB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige