Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren Daten verschiedener Blätter in ein gesamt

kopieren Daten verschiedener Blätter in ein gesamt
16.03.2004 15:52:54
Ano Nym
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Exceltabelle die wiederum 5 Blätter mit dem gleichen Spaltenaufbau enthält. In Blatt 1 bis 4 werden Daten erfasst. Bei der Erfassung soll nun automatisch jede neu erfasste Zeile in das 5te Blatt kopiert werden.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kopieren Daten verschiedener Blätter in ein gesamt
16.03.2004 20:42:22
Bernd Kiehl
Hallo Konelia,
kann dir zwar nicht helfen, aber deine Frage ist zu Allgemein. Daher hast du auch noch keine Antworten bekommen.
Lade doch mal ne Musterdatei hoch, dann kann man besser helfen?!
Userbild
Jeder freut sich über eine Rückmeldung, ich auch!!!
AW: kopieren Daten verschiedener Blätter in ein gesamt
17.03.2004 17:30:24
Ano Nym
Hallo Bernd,
danke für die Rückmeldung anbei die Tabelle. Es wird zu den unterschiedlichsten Zeiten in den Blättern L1 bis L5 neue Zeilen erfasst. Bei oder nach der Erfassung sollen die neu erfassten Zeilen vom jeweiligen Blatt in das Blatt L-Gesamt kopiert und jeweils unten angefügt werden. Die Zeilen die jetzt in L-Gesamt stehen habe ich einzeln dort hinkopiert.
Hoffentlich wird dadurch mein Problem klarer. Ich hoffe Du kannst mir helfen. Vielen Dank im voraus.
Gruss Kornelia
Anzeige
AW: kopieren Daten verschiedener Blätter in ein gesamt
17.03.2004 18:12:13
Bernd Kiehl
Hallo Kornelia,
als erstes entschuldige bitte, dass ich im ersten Beitrag Deinen Vornamen versehentlich ohne das "r" geschrieben habe.
Nun aber zu deinem Satz "anbei Tabelle", sag, wo hast du sie denn versteckt?
Userbild
Jeder freut sich über eine Rückmeldung, ich auch!!!
AW: kopieren Daten verschiedener Blätter in ein gesamt
17.03.2004 18:28:11
Ano Nym
Hallo Bernd,
sorry - das war das erste Mal. Ich hoffe, dass es jetzt geklappt hat.
https://www.herber.de/bbs/user/4403.xls
Gruss Kornelia
AW: kopieren Daten verschiedener Blätter in ein gesamt
17.03.2004 19:06:08
Bernd Kiehl
Hallo Kornelia,
man kannst du toll Dateien hochladen und das noch zum ersten Mal. "SPITZE"
Spass beiseite, habe mir Deine Tabelle angeschaut und ich glaube auch verstanden zu haben, was du genau machen willst.
Allerdings sind da noch viele andere Fragen aufgetaucht, z.B. ist das nur eine Produktionsliste von LV's, die all monatlich wieder gelöscht wird, oder werden die neu hinzukommen Daten immer wieder auf's Neue am unteren Ende der jeweiligen Tabellen angefügt (Jahraus/Jahrein)? Wenn das der Fall wäre, dann sollten du nicht Excel als Datenbank vergewaltigen, sondern wenn möglich und vorhanden auf "MS-Access" ausweichen.
Ein Paar Zeilen über ein Makro zu kopieren und wo anders einzufügen wäre kein grosses Problem, aber bei immer wieder neu hinzu kommende Daten, das schon, denn dabei würde sich Excel bald so aufblähen, dass kein vernüftiges Arbeiten auf Grund der Dateigröße mehr möglich wäre. (deshalb Access).
dat ischa man bannig farrükkten tünkram, wat!!!
Was machen wir beide nun?
Userbild
Jeder freut sich über eine Rückmeldung, ich auch!!!
PS. Welche Gesellschaft zahlt denn nur 29,5 Promille auf LV???
Anzeige
AW: kopieren Daten verschiedener Blätter in ein gesamt
18.03.2004 14:54:25
Ano Nym
Hai Bernd,
Die Datenblätter werden ein Jahr lang gefüllt. Es ist davon auszugehen, dass pro Blatt L1 bis L5 maximal 30 bis 40 Zeilen erfasst werden. Daraus ergibt sich, dass im Blatt L-Gesamt somit 150 bis 200 Zeilen stehen. Daher hoffe ich, dass die Dateigrösse kein Problem werden dürfte. Es wäre toll wenn Du mir daher weiterhelfen könntest.
Bzgl Access kann ich zwar DB anlegen und erfassen, aber dort beherrsche ich die ween-dann-Funktionen für die Provisionserrechnung nicht. dat ischa man dann auch nich lustich,wat?
moin moin aus em süden
Kornelia
AW: kopieren Daten verschiedener Blätter in ein gesamt
18.03.2004 16:55:30
Bernd Kiehl
Hallo Kornelia,
gepostet um kurz vor Drei Uhr, sag mal wann fängst du eigentlich mit der Arbeit an? Ha, Ha!!!
Bei 100 Zeilen die du in deiner Musterdatei hast (ohne Eingaben) beträgt die Größe der Datei knapp 1MB, stellt dir vor du bist in der Mitte im Jahr, willst z.B. deine Datei speichern, weil du mit deiner Eingabe fertig bist, und plötzlich sagt Excel:" ich hab keine Lust mehr, so viel zu malochen!!!!" Horror oder nicht.
Deshalb, wenn du das noch entscheiden kannst, dann entscheide dich für ACCESS.
Ich habe mal für Geschäftspartner, eine "kleine" Access-Datenbank, zur Erfassung von fondsgeb. LV's entwickelt, wie gesagt eine "kleine" so als Dankeschön für den ersten Umsatz. Diese Datei hat gezipt ca. 760kb, wenn du Interesse hast schicke mir eine eMail an folgende Adresse: b.kiehl@t-online.de
Außerdem gibt es auch sehr gute Access-Foren z.B. Spotlight.
Userbild
Wissen ist Macht, oh wie falsch gedacht! - KÖNNEN IST KÖNIG
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige