Ordner und Unterordner alphabet öffnen
16.03.2004 16:01:43
Thomas
wie kann man denn die Daten aus einem Ordner mit mehreren Unterordnern auslesen und nach Ordnern sortiert ausgeben????
Ich hab es bis jetzt immer so gemacht:
With Application.FileSearch
'Öffnen d. Dateien
.LookIn = pfadm
.SearchSubFolders = True
.Execute msoSortByFileType
.FileType = msoFileTypeExcelWorkbooks
.Execute msoSortByFileName
For iCounter = 1 To .FoundFiles.Count
Workbooks.Open Filename:= _
.FoundFiles(iCounter) _
, UpdateLinks:=0
...
....
End With
So tut er mir aber alles, nach dateinamen sortiert in ein bestimmtes Sheet schreiben....
Ich brächte es aber so:
Ordner A, Unterordner B, Inhalt 1
Ordner A, Unterordner B, Inhalt 2
Ordner A, Unterordner C, Inhalt 2
usw.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Reihenfolge der zu öffnenden Dateien ändere sodas ich bei dem Kopiervorgang(hier nicht aufgeführt) im Endeffekt dann nach Ordnern sortiert habe.....
Vielen Dank!!!!!!!!!
LG
Thomas