Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#Bezug Fehler :-(

#Bezug Fehler :-(
16.03.2004 19:11:20
Steffen
Hallo
ich hab eine mittlere Datenbank und habe darin Formeln die wie soll es auch anderes sein etwas berechnen. Das dumme ist nur wenn ich in meiner Artikel Datenbank eine Zeile lösche dann bekomme ich in all meinen Formeln den Fehler #Bezug angezeigt :-(
Ich kann zwar komplizierte Formeln schreiben aber mit sowas hab ich mich noch nie auseinander gesetzt. In welche Richtung mich ich mich denn schlau machen das ich das Problem mit dem Bezug lösen kann ?

Danke
Steffen

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wer hat denn grade die Glaskugel?
16.03.2004 19:15:11
Boris
Hi Steffen,
...gib mal deine Formeln bekannt - denn sonst ist es ein heiteres Raten.
Allgemein ist das Löschen von Zeilen nie besonders förderlich im Zusammenhang mit Formeln...
Grüße Boris
AW: Wer hat denn grade die Glaskugel?
16.03.2004 19:20:54
Stefffen
mhh so wird das nicht funktionieren mit Formeln bekannt geben. Da blickt in 30 minuten keiner durch. Ich denke mal da hier soviel von Absoluten und Relativen Bezügen geredet wird und ich nur Bahnhof verstehe das ich was in der Richtung machen muß aber sicher bin ich mir da nicht.
Mit meinen Formeln werte ich Spalten auf eine ID aus und Übertrage dann anhand der Ausgewertetn ID´s die dazugehörigen Produkte in sortierter reihenfolge auf eine neue Seite und das alles ohne VBA.
Anzeige
NOCH OFFEN...
16.03.2004 19:30:57
Boris
Hi Steffen,
...ich klinke mich aus - das wird so nix...
Grüße Boris
AW: NOCH OFFEN...
16.03.2004 19:33:56
Steffen
ja trotzdem danke ich suche einfach ein Stichwort mit dem ich was anfangen kann.
Andere Leute müßen doch auch Probleme damit haben wenn Spalten gelöscht oder hinzugefügt werden wie machen die das denn ohne das die Formel den Bezug verliert ?
Arbeite möglicherweise mit INDIREKT...oT
16.03.2004 19:38:30
Boris
oder löschen nur inhalte ...
16.03.2004 20:42:57
andre
AW: oder löschen nur inhalte ...
17.03.2004 18:57:47
Steffen
ja wäre auch ne möglichkeit. Will aber schon gerne die Option von Zeilen löschen vorbehalten schließlich ist das was ganz normales was man fast automatisch macht und eben auch mal nicht daran denkt
AW: oder löschen nur inhalte ...
18.03.2004 11:47:12
Ulf
Dann kann man bis zu 16 Aktionen rückgängig machen.
Ulf
AW: oder löschen nur inhalte ...
18.03.2004 17:34:06
Steffen
ja das ist klar aber das kann ja auch jeder ;-) . Ich dachte eben das es für mein Problem eine professionelle Lösung gibt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige