Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zeitlich verzögert aufrufen

Makro zeitlich verzögert aufrufen
16.03.2004 21:00:32
Hansueli
Hallo Excelfans
Ich habe eine Frage im Zusammenhang mit einem zeitlichen Verzug eines Makroaufrufes.
Problem:
Ich habe über das Ereignis Change versucht ein Makro automatisch ausführen zu lassen. Doch das Problem liegt da drin das das externe Programm die Bezugszellen noch nicht geändert hat. Deshalb wird das Makro auch nicht ausgeführt. Nur wenn ich ich manuell nachhelfe klappts.
Die Zelle wird auf den Wert 0, oder 1 überprüft um danach das Makro auszulösen.


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
"Mein Code"
End Sub

Ist es möglich das Makro zeitlich nach dem öffnen der Mappe zu verzögern und dann das Ereignis Change überprüfen zu lassen?
Besten Dank für eure Hilfe
Hansueli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
9.0 Office 2000
16.03.2004 21:02:33
Hansueli
Habe noch einen Fehler gesehen.
Meine Excelversion ist 9.0 Office 2000
Gruss
Hansueli
AW: Makro zeitlich verzögert aufrufen
16.03.2004 21:04:07
andre
hallo hansueli,
schaue mal in die hilfe zu application.ontime. das ist denke ich auch für recorder ausreichend gut beschrieben
gruss andre
AW: Makro zeitlich verzögert aufrufen
16.03.2004 21:18:41
Hansueli
Hallo andre
Eine Frage habe ich noch. Kann ich dieses Ontimeereignis einfach in meinem Code einbauen. Und dann wird zeitlich verzögert die Zellen über das Change- Ereignis überprüft?
Gruss
Hansueli
AW: Makro zeitlich verzögert aufrufen
17.03.2004 05:51:23
andre
hallöchen,
das change-ereignis wirkt (fast) immer bei änderung. mit dem ontime startest du das aufzurufende makro nur etwas später.
gruss andre
Anzeige
AW: Makro zeitlich verzögert aufrufen
17.03.2004 08:52:46
Hansueli
Danke für deine Hilfe
Gruss
Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige