Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#WERT

#WERT
17.03.2004 09:01:26
Rico
Hallo Experten
ich habe folgende Tabelle mit SVERWEIS gebastelt
https://www.herber.de/bbs/user/4388.xls

nun will ich in auf Spalte 51 die Summen von den Spalten F, G und H ermitteln und bekomme als Ergebnis immer "#WERT". In der Recherche fand ich diverse Hinweise doch kam ich auch mit der Formel =SUMME(WENN(ISTFEHLER(A1:A40);0;F2:F50)) nicht weiter. Jetzt ist zwar "#WERT" nicht mehr da aber die Formel funktioniert auch nicht.
Weiss mir jemand nen Tip?
Merci im Voraus und Grüsse aus der sonnige Schweiz
Rico

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #WERT
17.03.2004 09:12:58
Daniel
Hi,
ich verstehe das nicht so ganz. Du willst jeweils von den 3 Spalten die Summe haben? Mehr nicht? Wo liegt das Problem? Wo hast du welche Beispielwerte eingegeben?
mfg Daniel
Eingabe-Beispiele
17.03.2004 09:18:36
Rico
die hellblauen Zellen sind die Eingabe-Felder
in A1 kann man ua. folgende Abfragen eingeben:
H150171
35250
H180150

in Spalte F einfach ne Menge eintippen um die weitern Spalten rechnen zu lassen.
Und auf deine Frage: JA ich will wirklich nur die Summen aus D1:D50, E1:E50, F1:F50, G1:G50 und H1:H50 ermitteln und frag mich selbst wieso ich das nicht auf die Reihe krieg :-))
AW: #WERT
17.03.2004 10:00:25
Uwe
Der Fehler steckt wohl bereits in dem Ansatz der IST-Funktion, die als Wert=1 interpretiert wird, so dadie Formel gleichwertig ist mit =SUMME(1;0;Bereich)!
Damit fällt denn die beabsichtigte Konntrollfunktion flach, so dass ein für die Summation unzulässiger Inhalt im Bereich A1:A40 nicht erkannt wird.
Da die IST-Funktionen einen Wert und keinen Bereich als Übergabeparameter erfordern, ist m.E. Deine Aufgabe auf einen anderen Werg zu lösen.
Gruß,
Uwe
Anzeige
AW: #WERT
17.03.2004 09:18:13
Nepumuk
Hallo Rico,
versuch es mal so:
=WENN(ISTFEHLER(SUMME(H2:H50));0;SUMME(H2:H50))
Gruß
Nepumuk
Nepumuk DANKE
17.03.2004 09:23:54
Rico
ich weiss zwar noch nicht genau weshalb das jetzt so funzt und werde das noch gemäss deiner formel ausführlich "untersuchen" doch möchte ich mich trotzallem herzlichst bei dir bedanken...

merci und gruss
rico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige