Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen farbig markieren

Zellen farbig markieren
17.03.2004 11:07:40
Sonja
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Namen und Kalendertagen. Pro Name und Kalendertag kann nun (muß aber nicht) ein Wert (z.B. U für Urlaub) stehen.
Ich möchte nun auf Mausklick die Zellen mit den Namen farbig gekennzeichnet haben, wenn mindestens ein Wert in irgendeiner Spalte zu einer Person steht.
Hat jemand eine Idee?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen farbig markieren
17.03.2004 11:11:19
Maria
Ich würde die Bedingte Formatierung nutzen. Wenn die Zelle nicht leer ist, dann bitte farbig markieren.
AW: Zellen farbig markieren
17.03.2004 11:13:13
Daniel
Hi, das geht über die bedingte Formatierung unter Format.
Einfach Zellwert ist gleich ="" einfügen und ein Format festlegen.
mfg Daniel
AW: Zellen farbig markieren
17.03.2004 11:44:59
Sonja
Sorry, ich glaube, ich habe das Problem nicht so gut beschrieben. Es soll nicht die Zelle selbst, in der der Wert steht, farbig markiert werden, sondern die Zelle wo den Name steht. Bsp:
In C2, C3,C4,... stehen Namen.
Zu C2 kann nun in D2,E2,F2,u.s.w ein Wert stehen. Wenn mindestens eine Zelle, also D2, E2,F2,... beschrieben ist, soll C2 farbig markiert werden.
Und dies gilt auch für C3, C4 u.s.w.
Anzeige
AW: Zellen farbig markieren
17.03.2004 12:39:28
Daniel
Hi,
dann musst du es über VBA machen: (Bsp. für Spalte C)

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i As Integer
For i = 2 To 31
If Cells(i, 3) <> "" Then
With Range("C1").Interior
.ColorIndex = 6
.Pattern = xlSolid
End With
GoTo ende:
Else
With Range("C1").Interior
.ColorIndex = 0
.Pattern = xlSolid
End With
End If
Next i
ende:
End Sub

mfg Daniel
AW: Zellen farbig markieren
17.03.2004 13:08:47
Sonja
Super, funktioniert!!
Danke!!
AW: Zellen farbig markieren
17.03.2004 13:06:43
PeterW
Hallo Sonja,
das geht auch mit der bedingten Formatierung. Markiere C2, Format - bedingte Formatierung - FORMEL ist =ANZAHL2(D2:F2)>0 lege das Format fest. Jetzt das Format auf die benötigten Zellen in Spalte C übertragen, fertig.
Gruß
Peter
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige