Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm anpassen

Diagramm anpassen
17.03.2004 11:46:05
Stefan
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit einem Diagramm:
P 0,00 0,05 0,10 0,15 0,20 0,25
1 2,00% 2,00% 2,00% 2,00% 2,00% 2,00%
2 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00% 0,00%
3 2,47% 2,42% 2,37% 2,32% 2,27% 2,22%
4 8,00% 7,80% 7,60% 7,40% 7,20% 7,00%
In der Zeile P stehen die x-werte, die immer gleich bleiben.
In der Zeile "1", "2" etc stehen unterschiedliche y-werte zu den X-Werten.
Pro Zeile wird in dem Diagramm eine Linie erstellt.
Jetzt das Problem:
Die Anzahl der Zeilen ändert sich immer wieder. Maximal können es 12 Zeilen mit verschiedenen y-werte werden - also auch 12 linien im diagramm. Wie jetzt hier im Bsp. sind es aber nur 4 Zeilen und die restlichen Zeilen sind leer (""). Die nicht ausgefüllten Zeilen tauchen aber dennoch im Diagramm auf und liegen platt auf der x-Achse und in der Legende ohne Beschriftung.
Wie bekomme ich es hin, dass wirklich nur die Linien im Diagramm angezeigt werden, die Werte enthalten?
AutoFilter geht nicht, da man ansonsten bei Änderungen der Zeilenzahl alle anzeigen müsste und dann neu filtern.
wer hat eine Idee? Ich hab schon mit "Bereich.verschieben" rumprobiert, hat aber irgendwie nicht geklappt.
Wer kann mir helfen???
Danke,
Stefan.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm anpassen
17.03.2004 11:51:05
Karl-Otto Reimann
Hallo Stefan
Wenn Null drinsteht, wird natürlich auch Null angezeigt.

Sub Null_weg()
Dim c As Range
For Each c In Sheets("Tabelle1").[a1:e100]
If c = 0 Then c.ClearContents
Next
End Sub

Gruß
Karl-Otto
AW: Diagramm anpassen
17.03.2004 12:33:04
Stefan
Hallo Karl-Otto,
Danke für den Code - aber ich bin VBA-mäßig total unbedarft. Bitte sag mir doch kurz wie ich den Code für den entsprechenden Bereich aktiviere bzw. einsetze.
Muß ich den Bereich im Code a1:e100 noch anpassen für meine Tabelle oder geht das auch so?
Danke, Stefan.
AW: Diagramm anpassen
17.03.2004 12:58:37
Karl-Otto Reimann
Ja, mußt Du anpassen, ich weiß nicht, wieviele Spalten Du füllst.
Im Beispiel ist es A1:E100. Wenn's nicht geht, lade doch was hoch.
Ich bin allerdings erst heute abend wieder erreichbar.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige