Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel kann Makro nicht finden

Excel kann Makro nicht finden
17.03.2004 12:18:58
Gordon
Guten Tag zusammen,
ich habe eine Exceldatei in der Platzhalter in der Form [br] vorhanden sind. Diese möchte ich mit Hilfe eines Makros global durch einen Zeilenumbruch ersetzen. Der Code dafür ist mir klar. Nun möchte ich diese Funktionalität auf mehreren Rechnern benutzen können. Ich habe dann ein Add-In erzeugt, dass mir beim Start von Excel eine Schaltfläche auf der Standardleiste erzeugt. Wenn ich diese betätige, sollte die Funktion zum Ersetzen aufgerufen werden - wird sie aber nicht, denn Excel beschwert sich, dass es das Makro nicht finden konnte.
Der Code steht komplett in DieseArbeitsmappe im Projekt Umbrueche.xla wenn ich den VBA Editor öffne.

Private Sub Workbook_Open()
On Error Resume Next
Dim CB As CommandBar
Dim CBC As CommandBarButton
Set CB = Application.CommandBars("Standard")
Set CBC = CB.Controls.Add(Type:=msoControlButton, Temporary:=True)
With CBC
.Caption = "Platzhalter entfernen"
.OnAction = "Umbrueche"
.Style = msoButtonCaption
.FaceId = 59
End With
CB.Visible = True
End Sub
Sub Umbrueche()
Dim Blatt As Worksheet
For Each Blatt In Worksheets
Blatt.Cells.Replace What:="[br]", Replacement:=Chr(10), LookAt:=xlPart, MatchCase:=False
Next
End Sub


Das Problem ist wie gesagt, dass sich das Add-In zwar anstandslos einbinden lässt, aber bei Aufruf der Sub Umbrueche die Fehlermeldung kommt, dass Excel das Makro nicht finden kann.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank,
Gordon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel kann Makro nicht finden
17.03.2004 12:32:17
Nepumuk
Hallo Gordon,
das Makro "Umbrueche" muss in ein "normales" Modul im Addin.
Gruß
Nepumuk
AW: Excel kann Makro nicht finden - danke :)
17.03.2004 12:36:06
Gordon
Hallo Nepumuk,
vielen, vielen Dank! :)
So klappt es ohne Probleme und genau so wie ich es wollte.
Gruß,
Gordon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige