Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenwerte im Makro addieren

Zellenwerte im Makro addieren
17.03.2004 13:45:27
Harald
Hallo!
Ich will in einem Makro Werte aus bestimmten Zellen addieren und mit der Summe weiterrechnen.
Etwas genauer:
Bei Doppelklick startet mein Makro und nimmt für seine Berechnungen immer nur Werte aus der Zeile in der ich den Doppelklick mache.
Nun will ich aus einzelnen Zellen Werte herausnehmen und eine Summe bilden. Besser gesagt ich nehme aus meiner Zeile ab der Spalte 8 jeden zweiten Wert. Also Spalte 8, Spalte 10, Spalte 12 usw. da in den anderen Zellen nur ein Datum steht.
Die gebildete Summe will ich einer variablen zuweisen.
Ich hab es probiert mit:
cells(activecell.row,8)+cells(activecell.row,10) usw...
das funktioniert aber nicht.
Ich danke für jede Hilfe und beschreibt eure Vorgangsweise bitte so einfach wie möglich!
DANKE!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenwerte im Makro addieren
17.03.2004 13:55:37
Daniel
Hi,
mache es so. Du musst die Variable vorweg setzen:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Summe As Integer
Summe = Cells(ActiveCell.Row, 8) + Cells(ActiveCell.Row, 10)
End Sub

mfg Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige