Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl geöffneter Workbooks ermitteln

Anzahl geöffneter Workbooks ermitteln
17.03.2004 19:22:09
iven_s
Hallo Leute,

Ich möchte einen Schließen Button auf einer Userform erstellen, der die aktuelle Datei schließt und wenn keine weiter Excel-Datei offen ist, auch Excel.
Wenn weitere Dateien offen sind, dann sollen Excel und diese Dateien geöffnet bleiben.
Hatte folgende Idee: Anzahl geöffneter Dateien feststellen, wenn Anzahl größer als 1 dann Close sonst Quit.
Leider weiß ich nicht, wie ich über VBA feststellen kann, ob außer der Datei in der das Makro hinterlegt ist noch weitere Excel-Dateien geöffnet sind, am besten die Anzahl.
Vielleicht hat jemand auch noch eine andere Idee sowas umzusetzen.
Gruß iven_s

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl geöffneter Workbooks ermitteln
17.03.2004 19:31:42
Bert
Workbooks.count
Bert
Danke Bert funktioniert super
17.03.2004 19:50:23
iven_s
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige