Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blätter kopieren

Blätter kopieren
17.03.2004 21:50:08
sergiesam
Hallo Leute,
ich habe ein Problem beim Kopieren von Blättern. Wenn ich unten stehenden Code für 10 Durchläufe verwende klappt es super. Wenn ich es aber mit 60 Durchläufen mache, kommt es zur Fehlermeldung "Die Copy-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden (Fehler-Nr. 1004)". Hat jemand eine Idee?
Befehl zum Kopieren einer Vorlage:
for i = 1 to 60
ActiveWorkbook.Worksheets("Vorlage").Copy After:=Worksheets(ActiveWorkbook.Sheets.Count)
danach wird das neue Blatt umbenannt:
Set newSheet = ActiveSheet
newSheet.name = "Kopie " & i
next i
Vielen Dank,
Sam

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Geht einwandfrei oT
17.03.2004 21:58:43
xXx
AW: Blätter kopieren
17.03.2004 22:01:36
Thorsten
Hallo Sam
Habe Deinen Code übernommen, getestet und es wurden fix 60 Blätter erstellt. Dieser Code is also OK.
Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass Du mal eine Beispiel-Datei mit dem ganzen anderen VBA-Code auf den Server lädtst?
Ciao
Thorsten
AW: Blätter kopieren
17.03.2004 22:02:08
PeterG
Hallo Sam,
keine Ahnung, warum das nicht funktioniert. Aber ich habe auch dauernd mit endlosen Blättern zu tun und ich hätte den Umweg über Set newSheet= .. gar nicht gemacht und gleich gesagt ActiveSheet.Name = "Kopie " & i
Vielleicht hilfts.
mfg
PeterG
Kann Deinen Fehler bei mir nicht reproduzieren...
17.03.2004 22:03:40
Volker Croll
Hallo Sam,
Dein Makro laeuft bei mir ohne Fehler auch bis 60.
Wie umfangreich ist denn die Vorlage?
Bleibt Dein Makro immer(!) an derselben Stelle stehen, oder geht's mal bis 28, dann mal bis 17, dann mal bis 34 (nur als Beispiel)?
Testen wuerde ich, ob sich durch "DoEvents" etwas aendert (Makro wird dadurch zwar etwas langsamer, aber probieren kannst Du's ja mal):
newSheet.name = "Kopie " & i
DoEvents
next i
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.de
Anzeige
AW: Kann Deinen Fehler bei mir nicht reproduzieren...
17.03.2004 22:17:25
sergiesam
Vielen Dank für eure Wortmeldungen.
Es ist leider etwas komplizierter, als dies hier den Anschein hat. Es führt den Code exact 31 mal aus, unabhängig, wieviele Register vorher in der Mappe waren. Wenn der code dann beendet ist, kann ich nicht einmal manuell ein Register kopieren.
Ich werde versuchen, eine Beispielmappe zu erstellen, wo man es besser sehen kann.
Danke erstmal!
Sam
AW: Kann Deinen Fehler bei mir nicht reproduzieren...
17.03.2004 22:25:54
K.Rola
Hallo,
schau dir mal im Projektexplorer die Codenamen an.
Gruß K.Rola
AW: Blätter kopieren
17.03.2004 22:07:29
K.Rola
Hallo,
ggf. ist die Excelversion ja doch nicht ganz unwichtig, welche verwendest du,
bei der der Fehler auftritt?
Gruß K.Rola
Anzeige
Für alle, die es genauer interessiert!
17.03.2004 22:28:42
sergiesam
Hallo nochmals,
ich habe hier diese Mappe reingestellt:
https://www.herber.de/bbs/user/4409.xls
ich habs mit den Versionen XP, 2000 und 2003 versucht. Auch bei einem Freund kommts zur Blockade.
Ist natürlich die Frage, ob ihr euch den Code reinziehn wollt. Ich bin mit meinem Latein am ende.
Zur Funktion: Assistent starten, Alle Namen auswählen, alle Spalten auswählen und als Zielzelle könnt ihr z.B. A1 eingeben.
Hoffe, ihr habt eine Idee.
Sam
Tipp
17.03.2004 23:05:29
Ramses
Hallo Sam
Eventuell wird der Fehler durch einen Bezugsfehler in deiner Vorlage verursacht.
Warum auch immer EXCEL sich so verhält weiss ich nicht, aber korrigier das mal.
Userbild

Ich habe das gleiche Problem gehabt. Nachdem ich die beiden Namen gelöscht habe, die Datei gespeichert habe und wieder erneut geöffnet hatte, meldete EXCEL einen schweren Fehler und konnte die Datei nicht mehr öffnen.
Nach einer Reparatur war das ganze VBA Modul weg.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Tipp
17.03.2004 23:33:13
sergiesam
Danke,
werd ich versuchen....
Sam
Eventuell ein Limit erreicht?
17.03.2004 22:11:35
RAnton
Hallo Sam,
ich weiß nicht wie groß deine Blätter sind, aber es gibt ja immer irgend welche Limits.
Schau mal hier nach.
http://195.186.84.74/xlimits/excel-new.htm

Gruß
Anton
Bei mir selber Fehler
17.03.2004 22:49:58
Franz W.
Bin zwar sicherlich nicht derjenige der da weiterhelfen kann, wäre mit dem Code schon ne Weile beschäftigt. Hab's nur interessehalber ausprobiert, ob der Fehler auftritt - und er tritt: win2k und office2k
Grüße
Franz
Bekannter Bug - siehe Text
18.03.2004 09:34:00
Axel
Hallo,
dies ist ein bekannter Bug, der aber nur dann entsteht, wenn im Quellblatt definierte Namen verwendet werden.
Er betrifft mindestens Excel 2000 und Excel 2002
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;210684
In obigem Artikel wird auch ein Lösungsvorschlag unterbreitet.
Gruß
Axel
Anzeige
AW: Bekannter Bug - siehe Text
21.03.2004 12:13:58
sergiesam
Hallo Axel,
vielen Dank für diesen Tipp, er hat mir sehr weitergeholfen!
Gruß,
Sam

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige