Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Daten in eine Zelle einfügen

Externe Daten in eine Zelle einfügen
17.03.2004 23:49:16
Björn
Hi,
weiß jemand, ob man externe Daten in Excel laden kann? Dies sollte dann wie folgt aussehen: In einer Zelle soll stündlich bwz. beim Öffnen der Excel-Datei ein Wert von einer Homepage übernommen werden (Aktienkurs!). Voll Automatisch. Geht das? Und wenn ja wie?
Gruß
Björn

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Daten in eine Zelle einfügen
18.03.2004 00:37:32
Uwe
Hallo, Börn!
Prinzipiell ist Dein Vorhaben möglich, doch m.E. ein eigenständiges Projekt, da natürlich die Art der Datenlieferung berücksichtigt werden muss (HTML-Seite, HTML-Tabelle, Struktur ...), die dann besonders auszuwerten ist (Bestimmung der Position der gesuchten Daten).
Wenn Du unter dem Menüpunkt Daten -> externe Daten den Befehl neue Webabfrage erstellen aufrufst und die Dialogabfragen beantwortest, dann wirst Du sicher erkennen, was ich meine. Über die Makro-Aufzeichnung kannst Du Dir auch einen VBA-Code dazu erstellen lassen.
Eine komfortable Ausarbeitung in einem VBA-Code kann jedoch schnell den Rahmen einer Hilfestellung sprengen, so meine ich (Zyklenfestlegung der Abfrage, Kursbildung OHLC... über ein fesgesetztes Intervall, Abspeichern, Verwaltung des Datenumfangs).
Gruß,
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige