Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung ExcelTabelle

Auswertung ExcelTabelle
18.03.2004 07:28:51
Klaus
Hallo Forum,
ich bekomme aus einer Oracle-Anwendung Daten, die ich als Textdaten
nach Excel exportieren kann.
Leider ist die Tabelle dann noch zu überarbeiten
wegen fehlender Formate z.B. Datum oder Zahlen mit Dezimalzahl und 1000 Trennzeichen
Spalten sind zu löschen
Fehlende Summen
Ermittlung Prozentwerte in einer weiteren Spalte
Anpassung der Spalten passend auf eine Seitenbreite
Könnte man sowas mit einem Makro machen, was dann anschliessend als
Add-In in Excel über Menü oder als Symbol in der Symbolleiste per
Klick ausführbar ist.
Ich bewerkstellige ich dies
Hat jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung
MfG
Klaus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Auswertung ExcelTabelle
18.03.2004 08:15:11
urs
Hallo Klaus
Dein Problem ist mit viel Handarbeit verbunden.
Ich denke Du gehst Deine Vorgänge an einem Beispiel genau durch,
notierst Dir die genaue Abfolge der Vorgänge und nimmst nachher
bei einem neuen Versuch mit dem Macrorekorder diesen Vorgang auf.
Weiter kann ich Dir im Moment nicht helfen. Viel Glück.
MfG urs
AW: Auswertung ExcelTabelle
18.03.2004 08:36:13
Klaus
Okay ich zeichne also meine Schritte mit dem Makrorekorder auf.
Das kann ich noch nachvollziehen.
Wie muss ich das dann abspeichern und wie kann die dann das Makro bei einer neuen
Abfrage starten.
Auswertung ExcelTabelle
18.03.2004 09:03:39
urs
Hallo Klaus
Du nimmst eine neue Datei benammst sie mit "Oracelextrakt". Auf Tabelle1 füllst Du Deine Daten von Oracel ein.
Jetzt startest Du die Macroaufzeichnung. Fürs speichern gibst Du einen Shortcut ein und "diese Arbeitsmappe".
Dann startest Du die Aufzeichnung.
Nach dem beenden der Aufzeichnung kopierst Du das nun richtig formatierte und ausgefüllte Blatt
in eine neue Datei dort machst Du dann weiter wie Du willst.
Bei einer erneuten Übertragung von Daten nach der Datei "Oracelextrakt" löschst Du
zuerst den Inhalt von Tabelle1,
füllst die neuen Oraceldaten ein und startest das Macro über den Shortcut.
Jetzt gibts nur noch eins............................probieren.
Gruss urs
Anzeige
AW: Auswertung ExcelTabelle
18.03.2004 09:51:56
Klaus
Ich habs jetzt 2 Mal probiert und es funktioniert nicht.
Klaus
AW: Auswertung ExcelTabelle
18.03.2004 10:10:51
urs
Ja, das ist manchmal tückisch.
Nun ich denke Du machst nun folgendes.
Du kopierst auf Tabelle1 und Tabelle2 den Oracelextrakt.
Du gehst auf Tabelle1 und zeichnest das Macro auf. So sieht man, wie Dein Endprodukt aussehen soll und man kann Deinen Macrocode ansehen.
Du stellst die Frage NEU ins Forum UND lädst deine Datei zum Server hoch !!
Damit sprichst Du alle erneut an und sie können eher nachvollziehen was Du willst!!
Die jetzige Diskussion kannst Du beenden indem Du im Betreff z.B. schreibst:
Beendet, Frage erneut ins Forum gestellt.
Gruss urs
Anzeige
Beendet, Frage erneut ins Forum gestellt
18.03.2004 10:35:38
Klaus
Beendet, Frage erneut ins Forum gestellt.
Vielen Dank für bisherige Mühe.
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige