Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.EnableEvents = False oder ähnlich

Application.EnableEvents = False oder ähnlich
18.03.2004 09:11:26
Lupus
Hallo Excel-User,
mit Application.EnableEvents = False kann man z. B. Worksheet_SelectionChange-Ereignisse unterdrücken.
Wie funktioniert dies jedoch bei Veränderung in einer Userform-Textbox1?
Das TextBox1_Change-Ereignis verursacht eine Veränderung der Werte für ScrollBar1.
Das ScrollBar1_Change-Ereignis wirkt nun wieder auf TextBox1, was wiederum ein TextBox1_Change-Ereignis mit sich führt.
Das Unterdrücken des ScrollBar1_Change-Ereignis bei Veränderung von TextBox1 mit Application.EnableEvents = False funktioniert leider nicht. Wie lautet der richtige Befehl hierfür?
Bitte um Hilfe
Gruß Lupus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.EnableEvents = False oder ähnlich
18.03.2004 09:13:33
Hajo_Zi
Hallo Lupus
mal so ins Blaue setzte die Eigenschaft Tag der Textbox auf z.B. 1 und prüfe in Scroll ob Tag <>"" beim verlassen der Textbox wieder auf ""

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Application.EnableEvents = False oder ähnlich
18.03.2004 09:26:55
Lupus
Hallo Hajo,
danke; zur Zeit mache ich das so ähnlich mit einer Boolean.
Aber warum funktioniert den der Befehl "Application.EnableEvents = False" nicht in einem TextBox1_Change-Ereignis?
Lupus
Anzeige
AW: Application.EnableEvents = False oder ähnlich
18.03.2004 09:30:46
Hajo_Zi
Hallo Lupus
das habe ich jetzt nicht getestet, da habe ich mich auf Deine Aussage verlassen. Das ist mir auch zu aufwendig da jetzt Extra ein Beispiel zu erstellen.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Application.EnableEvents = False oder ähnlich
18.03.2004 09:41:27
Lupus
Hallo Hajo,
ein Beispiel ist auch nicht nötig, vielen Dank. Ich dachte nur, Du wüßtest eine allgemeine Erklärung dafür, daß der Befehl "Application.EnableEvents = False" nicht in einem TextBox1_Change-Ereignis funktioniert.
Wäre doch interessant, wenn man EnableEvents gezielt auf ein Objekt-Ereignis bezieht, z. B.: "Application.ScrollBar1_Change.EnableEvents = False"; dieser Code funktioniert natürlich nicht.
Lupus
Anzeige
AW: Application.EnableEvents = False oder ähnlich
18.03.2004 09:31:21
Nepumuk
Hallo Wolf,
weil das Userform ein eingebettetes Objekt des Workbooks ist und nicht der Application.
Gruß
Nepumuk
Danke für die Info, o. T.
18.03.2004 09:43:21
Lupus
.

75 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige