Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis geht nicht immer

SVerweis geht nicht immer
Koch
Hallo Fachleute,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Datenbank. Ich habe eine Mappe mit dem SVerweis Befehl"=SVERWEIS(A32;'F:\Technik-Management\TechEK\ArtDB.xls'!Art;2;FALSCH)" eine Verknbüpfung erzeugt(Netzlaufwerk).Mit dem Makro:
'Status Anzeige
MaskeBestLief.Show
'Reagieren trotz Schutz der Mappe
ActiveSheet.Protect UserInterfaceOnly:=True
'Update Datenbank
ActiveWorkbook.UpdateLink Name:="F:\Technik-Management\TechEK\ArtDB.xls", _
Type:=xlExcelLinks
wird diese aktualisiert. Nun habe ich das Problem daß bei Neueintrag in die Datenbank und trotz Drücken des aktualisierungsbuttons die Artikel nicht immer übernommen werden.
Als ich eine gewisse Zeit "rumgespielt" habe ging es auf einmal wieder, nun trage ich einen neuen ein und es geht wieder nicht.
Hat vieleicht irgend jemand eine Ahnung wo mein Fehler liegt?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVerweis geht nicht immer
Hans
Hallo Sven,
die Zuverlässigkeit dieses Features ist schwer zu beurteilen. Teste mal zwei Dinge, einmal das Aktualisieren aller Formeln mit dem Parameter Name:=ActiveWorkbook.LinkSources und zum anderen eine andere Vorgehensweise mit dieser Syntax (R1C1-Schreibweise ist zwingend erforderlich):

Sub Eintragen()
Dim vLink As Variant
Range("A1").Value = ExecuteExcel4Macro("'c:\temp\[test.xls]Tabelle1'!R1C1")
End Sub

Gruss hans
AW: SVerweis geht nicht immer
Sven
Hat funktioniert, vielen Dank für die Info...
Sven
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige