Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.AskToUpdateLinks

Application.AskToUpdateLinks
Micha.hal
Hallo Excelperten,
wenn ich im "Private Sub Workbook_Open()" o. g. Funktion auf FALSE setze, werde ich beim Öffnen dieser Datei nicht mehr nach der Aktualisierung der Fremdbezüge gefragt, er macht es einfach.
Leider macht er es aber nun für alle Mappen mit Fremdbezügen ohne zu fragen.
Wie kann ich das umgehen? Es soll nur bei dieser einen Datei aktualisiert werden, ohne zu fragen.
Danke
Micha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Application.AskToUpdateLinks
Micha.hal
Hallo Hajo,
ich komme mit UpdateLinks nicht klar. Vielleicht kannst Du folgende Subs anpassen, damit es funktioniert:

Private Sub Workbook_Open()
Application.AskToUpdateLinks = False
End Sub


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.AskToUpdateLinks = True
End Sub

Denn so fragt er selbst bei der betreffenden Mappe immer nach der Aktualisierung. Lasse ich das "BeforeClose" weg, fragt er bei keiner Mappe mehr.
Danke für Deine Hilfe.
Micha
Anzeige
AW: Application.AskToUpdateLinks
Hajo_Zi
Hallo Micha
ich vermissen in Deinem Code die Erkenntnisse vom Beitrag von Franz Pölt. Mir ist dies jetzt zu aufwendig. Schaue auch mal in die Hilfe dazu.


AW: Application.AskToUpdateLinks
Micha.hal
Hallo Hajo,
genau das ist ja mein Problem, ich komme weder mit den Anmerkungen von Franz Pölt noch mit den kryptischen Beispielen in der Hilfe klar (z. B. wie muss UpdateLinks angegeben werden und wo muss es stehen?). Nicht umsonst habe ich mein Level angegeben.
Naja, seufz...
Micha
AW: Application.AskToUpdateLinks
Hajo_Zi
Hallo Micha
Deine Frage ist nicht unter gegangen aber in diesem Fall muß ich auch nachfrage. Ich habe die Frage unter dem von mir geposteten Link gestellt.
http://forum.myphorum.de/read.php?f=3040&i=40451&t=40270


Anzeige
AW: Application.AskToUpdateLinks
Ulf
setzt es beim schließen der Mappe wieder auf True.
Ulf
AW: Application.AskToUpdateLinks
Hajo_Zi
Hallo Ulf
nicht nur beim schliessn, ich vermute mal bei Deaktivate auch.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige