Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen Offset in einer Funktion

Zellen Offset in einer Funktion
18.03.2004 22:35:24
Oswald
Brauche die Hilfe von Experten,
ich will mir was zusammen stellen das ich ausbezahlten Überstd. kontrollieren kann. Nun hab ich folgende Vorgabe:
Auf Überstd. gibt es Zuschläge (25% bzw. 50%). Die Ersten 6 Std. pro Woche werden mit 25% Zuschlag alle weiteren mit 50% Zuschlag ausbezahlt. Sind aber Nachtstd. dabei muss ich die von den 25% bzw. von den 50% abziehen.
Ich wollte es über eine selbst programmierte Funktion machen, jetzt hänge ich aber daran das ich die Zellen nicht zusammen zählen kann.
Die Funktion sollte in jeder Zelle (F5 bis F16 siehe Beispieldatei https://www.herber.de/bbs/user/4457.xls ) stehen.
Wenn jetzt Montag in B5 steht soll sie die nächsten 6 Tage (Montag bis Sonntag) zusammenzählen, dann darf aber die Funktion in Zeile 6 nicht mehr zusammen zählen.
Die Funktion sollte aber auch noch Tabellenblatt unabhängig funktionieren (da es Tabellenblätter von Jan.-Dez. gibt.
Bis jetzt hab ich in Funktionen immer mit Worksheets("Einstellungen").Cells(17, 1).Value gearbeitet, geht ja nicht mehr weil es unterschiedliche Tabellenblätter sind.
Bedanke mich jetzt schon mal.
Oswald

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum neuer Thread?
18.03.2004 22:45:00
Josef Ehrensberger
Hallo Oswald!
Warum stellst Du die Frage nicht im alten Thread,
bzw. antwortest auf meine Rückfrage?

Gruß Sepp


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.
Er lässt auch anderen eine Chance.

(Sir Winston Churchill)


Sorry, hab es unten übersehen
18.03.2004 22:55:47
Oswald
Hi,
sorry, habe deine letzt Rückfrage unten übersehen!
Ich hab mit der Formel ein Proble, das nicht jeder Monat mit einem Montag beginnt bzw. die Abrechnung nicht immer mit einem Montag beginnt. Meine abgewandelte Formel hätte das abfangen sollen, bzw. das mit dam abziehen der Nachtstd. aber irgendwann hat mit Excel dann die Formel nicht mehr angenommen (vieleicht zu lang, glaub aber eher zu unübersichtlich für mich).
Oswald
Anzeige
AW: Sorry, hab es unten übersehen
18.03.2004 23:38:43
Josef Ehrensberger
Hallo Oswald!
Meinst Du inetwa so?
https://www.herber.de/bbs/user/4467.xls

Gruß Sepp


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.
Er lässt auch anderen eine Chance.

(Sir Winston Churchill)


Man kann immer dazu lernen!
18.03.2004 23:59:51
Oswald
Hi Sepp,
nicht nur in etwa, sonder genau so!!!
Danke dir, hast mir sehr geholfen, muß mir jezt nur noch deine Formel ganz genau anschauen und versuchen zu begreifen was da alles für mich neue Befehle drin sind und was die alles machen.
Nochmal Danke.
Gruß
Oswald
Anzeige
Danke für die Rückmeldung! o.T.
19.03.2004 00:05:29
Josef Ehrensberger
Gruß Sepp

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.
Er lässt auch anderen eine Chance.

(Sir Winston Churchill)


AW: Gerne geschehen o.T.
19.03.2004 00:35:21
Oswald
Gruß
Oswald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige