Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pfad des benutzten templates nutzen

pfad des benutzten templates nutzen
PeterP
hallo!
ich möchte ein paar werte zu einer xlt mittels ini-datei steuern.
soweit - so gut, das funktioniert bestens.
nur die übergabe des ini-datei-pfades (immer im selben verzeichnis wie die xlt, wobei aber die xlt nicht im standard-template-verzeichnis liegt) will mir nicht gelingen, da ja die xls, welche vom template generiert wird noch gar keinen pfad hat.
also müßte ich den startpfad des templates rausbekommen - nur wie?
und bitte keine tips wie: speicher doch gleich am anfang - das will ich nicht, den user gleich beim start mit einem speicherdialog "begrüßen".
lokal kopieren und dann löschen find ich auch nicht gerade elegant ... nein, wenn, dann brauch ich den ini-pfad ...
zuviel verlangt?
thx4hlp
peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: pfad des benutzten templates nutzen
Ulf
Dann teil doch mal mit, was du als "elegant" akzeptieren würdest.
Ulf
AW: pfad des benutzten templates nutzen
PeterP
hab ich doch ;-) - ich brauch den pfad der aktuell benutzten xlt(davon könnte ich dann den ini-pfad ableiten).
gruß
peter
AW: pfad des benutzten templates nutzen
K.Rola
Hallo,
schreib den Pfad beim Speichern des Templates in dessen Dateieigenschaften.
Gruß K.Rola
AW: pfad des benutzten templates nutzen
peterp
naja ... das ist zwar technisch eine lösung, aber wenn die datei dann per os/filesystem kopiert/verschoben wird, wirds murks ...
ich werd wohl doch die informationen in die xlt schreiben und eine editiermöglichkeit schaffen ...
danke!
peter
AW: pfad des benutzten templates nutzen
K.Rola
Hallo,
dann hast du nicht verstanden, was ich meinte! Aber egal,
Thema erledigt.
Gruß K.Rola
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige