Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

x,y,z-Achsen-Diagramm

x,y,z-Achsen-Diagramm
thomas
Hallo Leute,
kann ich in Excel ein Diagramm erstellen, in dem ich auf der x-Achse die Menge, auf der y-Achse den Preis und auf der z-Achse den Gewinn / Verlust eintragen kann? Ich möchte so die Mengen-Preis-Gewinn-Kombinationen verschiedener Szenarien zeigen.
vielen Dank für Hinweise zur Machbarkeit
thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: x,y,z-Achsen-Diagramm
thomas
Hallo Karl-Otto,
besten Dank; werd versuchen, das Beispiel irgendwie auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Schöne Tag!
thomas
x,y,z-Achsen-Diagramm mit ZYLINDERN
thomas
Hallo,
leider kann ich das Beispiel von Karl-Otto Reimann (https://www.herber.de/bbs/user/4475.xls; besten Dank trotzdem) nicht auf mein Problem anwenden, da ich verschiedene Zylinder, deren länge den Gewinn / Verlust angibt, in einem Mengen-Preis-Feld positionieren möchte. So möchte ich die Auswirkungen verschieden Preis-Mengen-Kombinationen auf den Erfolg darstellen. Es läuft also schlussendlich auf ein Mengen-Preis-Gewinn Diagramm hinaus (3D).
Besten Dank für jeden Hinweis
thomas
Anzeige
AW: x,y,z-Achsen-Diagramm mit ZYLINDERN
Karl-Otto
Wenn Du mit einem Rechtsklick Diagrammtyp/Standardtypen/Zylinder/Untertyp/Zylindersäulen (3D)auswählst, kommt das doch Deiner Vorstellung schon recht nahe.
Passt; besten Dank Karl-Otto Reimann
thomas
sollte so klappen; jetzt muss ich es nur noch einbauen. Vielen Dank!!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige