Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombo-Box -ListFillRange

Kombo-Box -ListFillRange
Thorsten
Guten Morgen,
kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Eintrag ich im Feld ListFillRange beim Einrichten einer Kombo-Box machen muss, wenn die Anzahl Zellen die erfasst werden sollen, variabel sind?
Das ganze soll in etwas so aussehen: B3:B(letzte beschriebene Zelle in der SpalteB).
Gruß
Thorsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kombo-Box -ListFillRange
Nepumuk
Hallo Thorsten,
in das Eigenschaftsfenster kannst du nur feste Adressen eingeben. Aber so geht es dynamisch:
Option Explicit Private Sub ComboBox1_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single) ComboBox1.ListFillRange = Range(Cells(3, 2), Cells(Cells(65536, 2).End(xlUp).Row, 2)).Address End Sub
Der Code muss in das Klassenmodul der Tabelle, in der sich die ComboBox befindet.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: ListFillrange im anderen Tabellenblatt
Thorsten
Hallo Nepumuk,
allerbesten Dank für Deine Hilfe. Es hat etwas länger gedauert, aber nun ist es mir endlich gelungen, Deinen Code einzutragen. Funktioniert eigentlich auch. Allerdings habe ich schon das nächste Problem:
Der bereich B3:? befindet sich auf einem anderen Tabellenblatt.
Deshalb habe ich versucht, Range mit einem Verweis auf Worksheet("Tabelle2").range (...) zu erweitern. Klappt nicht. Auch nicht, wenn ich vorab Worksheet(Tabelle2").Activate hinzunehme.
Könntest Du noch den fehlenden Verweis von Tabellenblatt1 auf Tabellenblatt2 ergänzen?
Gruß
Thorsten
AW: ListFillrange im anderen Tabellenblatt
Nepumuk
Hallo Thorsten,
dann so:

Option Explicit
Private Sub ComboBox1_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
With Worksheets("Tabelle2")
ComboBox1.ListFillRange = .Range(.Cells(3, 2), .Cells(.Cells(65536, 2).End(xlUp).Row, 2)).Address(External:=True)
End With
End Sub


Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Funktioniert.
Thorsten
Jepp, funktioniert.
Vielen Dank, Nepumuk, für Deine schnelle Hilfe.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß
Thorsten

142 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige