Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe über mehrere Arbeitsblätter

Summe über mehrere Arbeitsblätter
Rico
für diese Arbeit wohl das letzte Mal "Hallo liebe Experten" :-)
ich habe eine Umsatzliste kreiert und für diese pro Monat ein separates Arbeitsblatt erstellt. Für die Jahreszusammenfassung sollte ich nun auf das Blatt "Jahresauswertung" verschiedene Zellen aus allen 12 Blättern auslesen.
Bsp: !Jahresauswertung!BE5082 ist die Summe aller BE5082 der 12 Monatsblätter
Mir ist schon klar wie ich das manuel machen kann, doch sind das insgesamt etwa 40 Zellen die ich so verknüpfen müsste und das dauert ja ewig.
Gibt es einen bequemeren Weg als jede einzelne Zelle mit der Maus zu verknüpfen und das 40 x 12 mal ?!?
Danke im Voraus für Tips; ich hoffe, ich konnte das Problem genau genug schildern.
Gruss Rico

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summe über mehrere Arbeitsblätter
Hajo_Zi
Hallo Rico
Gesamtsumme aus Summen über mehrere Tabellen
probiers mal mit
=SUMME(Tabelle1:Tabelle31!E4:F4)
Die Namen "Tabelle1:Tabelle31" musst ‚Du natürlich in Deine Namen ändern!
wobei immer die erste und die letzte Tabelle angegeben werden.
Dabei ist zu beachten, dass zwischen der Tabelle1 und Tabelle 31, kein anderes Tabellenblatt dazwischen liegen darf, welches nicht in die Berechnung mit aufgenommen werden soll. Diese Tabellenblätter sollten dann vor "Tabelle1" oder hinter "Tabelle31" verschoben werden


DANKE klappt wie immer perfekt :-))
Rico
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige