Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionsweise der Zelle ermitteln, wie?

Funktionsweise der Zelle ermitteln, wie?
Wolfgang
Hallo,
für eine bedingte Fomatierung möchte ich abhänging davon, wie der Wert einer Zelle ermittelt wird, eben das wissen.
Also so: Die betrachteten Zellen enthalten entweder ein manuell eigetragenes Datum (A) oder einen Bezug auf eine andere Zellen mit Datum und einen Zeit-Offset (b). Ob sich das Datum als Wert der Zelle aus A oder B ergibt, möcht ich wissen. Die Funktion Zelle(Typ)macht sowas ähnliches, gibt aber in beiden Fällen einen "w" zurück.
Danke und Gruß, Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Funktionsweise der Zelle ermitteln, wie?
Panicman
Hallo Wolfgang,
makiere mal A1. Dann Namen/Festlegen
Name: Formel
bezieht sich auf: =ZELLE.ZUORDNEN(48;INDIREKT("ZS";0))
Dann in bedingte Formatierung:
Formel ist: =Formel
Gruß
Holger
AW: Funktionsweise der Zelle ermitteln, wie?
Wolfgang
Poah eh! (Hallo Holger)
wie man im Ruhrgebiet sagt. Warum und wie auch immer, das klappt. Absolut super.
Allerherzlichsten Dank!
Viele Grüße, Wolfgang
Bitteschön, gern geschehen !! o.T.
Panicman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige