Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappe nicht öffnen können bei deaktivierten Makros

Mappe nicht öffnen können bei deaktivierten Makros
Bjoern
Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal mehr ganz dringend Euere Hilfe. Kann man irgendwie als obligatorisch vorgeben, dass Makros aktiviert sein müssen, um eine Mappe öffnen zu können? Anders formuliert: Öffnen der Mappe soll nicht möglich sein, wenn Anwender beim Sicherheitshinweis auf Makros deaktvieren klickt. Vielen Dank für Euere Hilfe!
Viele Grüsse
Björn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mappe nicht öffnen können bei deaktivierten Makros
Hajo_Zi
Hallo Björn
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel, auf der Seite VBA.
In Excel ist aber nichts sicher.
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.


AW: Mappe nicht öffnen können bei deaktivierten Makros
Bjoern
Huhu Hajo,
Danke für den Tipp! Ich konnte es leider erst jetzt zuhause ausprobieren. Überraschend(-er) einfacher Lösungsansatz, aber klappt natürlich ohne weiteres. Vielen Dank! Du hast nicht zufälligerweise auch eine Lösung für mein Druckproblem- vgl. mein aktuelles Posting?
Viele Grüsse
Björn
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige