Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte sortieren für SVERWEIS

Spalte sortieren für SVERWEIS
Inga
Hallo Forum,
im Anschluss an meine Frage, die ich gerade zum SVERWEIS beantwortet bekommen habe, ist schon wieder ein Problem aufgetaucht, bei dem ich nichtmal eine Idee habe, wie ich es lösen könnte.
Wie kann ich die für den Einsatz der SVERWEIS-Funktion erforderliche Sortierung in der 1. Spalte der Matrix automatisieren? Es muss eine bestimmte Spalte, in der Text steht, sortiert werden. Dabei müssen die Zeilen allerdings gleich bleiben, sprich die nebenstehenden Spalten müssen jeweils angepasst werden.
Wenn jemand soetwas mal gebastelt hat, wäre ich froh, wenn ich solch ein Makro oder einen VBA-Code, den ich hinter eine Schaltfläche auf dem Arbeitsblatt legen kann, kopieren dürfte.
Viele Grüße
Inga

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalte sortieren für SVERWEIS
Ulf
"die für den Einsatz der SVERWEIS-Funktion erforderliche Sortierung"
Sortierung ist nicht erforderlich, du musst nur als 4. Argument beim
SVERWEIS falsch oder 0 angeben.
Ulf
AW: Spalte sortieren für SVERWEIS
Inga
Mensch Ulf, das erspart mir viele Sorgen. Habe es gleich ausprobiert. Funktioniert wunderbar.
Vielen Dank. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Inga
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige