ich muß mal wieder die Fachkompetenzen der Forumsgemeinde in Anspruch nehmen:
Auf Laufwerk C, im Ordner Temp befindet sich eine txt-Datei, die z.B. für Serienbrieffunktionen in Word genutzt wird. Habe ich die Möglichkeit, diese Datei auch für Excel zu verwenden?
Wenn ja, wäre ideal, dass bei Aufruf einer Userform die entsprechenden Textboxes
direkt mit den jeweiligen Daten "gefüllt" sind. Der Inhalt der jeweiligen Textboxes müßte dann wiederum nach entspr. OK an jeweilige Spalten in der aktiven Excel-Mappe übergeben werden. z.B. Spalte A = Name, Spalte B = Vorname etc.
Auszug aus der txt-Datei:
NAME^VORNAME^GEBDAT^Titel^GESCHL^ etc.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder auf evtl. bestehende Mustermappen verweisen? - Danke schon jetzt für Eure Mithilfe und Mitwirkung.
Gruß - Wolfgang Berger