Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
20.03.2004 12:51:57
Stan
Hallo!
Meine Frage: Ich habe 2 Tabellen, eine mit Lieferantennummer und Lieferantennamen.
Die zweite ist Eingabetabelle. Wenn ich eintippe Lieferantennummer kommt in Spalte B automatisch der Lieferantenname. So weit habe ich gebracht mit =SVERWEIS(A1;[Lieferanten.xls]Tabelle1!$A:$B;2), aber wenn A1 ist leer sollte B1 auch leer sein (jetzt #NV) und bei falscher Nummer sollte auch leer sein oder Meldung Nummer falsch bringen. Jetzt bei falscher Nummer nehmt es vorherigen Lieferanten.
Beispiel
Lieferantennummer Lieferant
530 Huber GmbH
788 Fernholz
801 Schwarz AG
822 Bosch
955 Miele
1123 Frost
530 Huber GmbH SVERWEIS(A1;[Lieferanten.xls]Tabelle1!$A:$B;2)
955 Miele
800 Fernholz FALSCH
#NV schlecht
801 Schwarz AG
#NV schlecht
1123 Frost

Danke für Hilfe.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis
20.03.2004 12:53:52
Hajo_Zi
Hallo Stan
=Wenn(Istfehler(Deine_Formel);"";Deine_Formel)

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: sverweis
20.03.2004 13:05:21
Stan
Danke. Schon getestet. Wenn Zeile ist leer funktioniert gut, nur wenn falsche Lif-Nummer übernehmt es Lieferanten mit vorheriger Nummer.
Gruß Stan
Anzeige
AW: sverweis
20.03.2004 13:07:26
Hajo_Zi
Hallo Stan
dann führe auch den Letzten Schalter von Sverweis an ich glaube ;Wahr

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: sverweis
20.03.2004 13:15:23
Stan
Super. Jetzt ist alles OK. Mit dem Schalter FALSCH.
Vielen Dank Stani
Bereich_Verweis FALSCH
20.03.2004 13:16:13
Jörg Gradert
Hallo Hajo,
genau anders herum.
Wenn der Parameter FALSCH ist, sucht SVERWEIS eine genaue Entsprechung. Wenn keine gefunden wird, wird der Fehlerwert #NV zurückgegeben.
Gruss Jörg
Anzeige
AW: Bereich_Verweis FALSCH
20.03.2004 13:17:49
Hajo_Zi
Hallo Jörg
ich bin mehr der Fachmann für VBA für Formeln müßte ich immer einer meiner Beispieldateien öffnen und da hatte ich jetzt nicht die richtige Lust.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: sverweis
20.03.2004 12:56:33
FritzF
Hallo Stan
Ungetestet:
IF(ISNA(VLOOKUP(A1;[Lieferanten.xls]Tabelle1!$A:$B;0));"";VLOOKUP;[Lieferanten.xls]Tabelle1!$A:$B;0))
Gruss
Friz
Anzeige
AW: sverweis
20.03.2004 13:10:53
Stan
Danke. Leider funktioniert nicht, Formel-Fehler. Was bedeutet dise 0 in der Formel?[Lieferanten.xls]Tabelle1!$A:$B;0))
Gruß Stan
AW: sverweis
20.03.2004 13:15:41
FritzF
Hallo Stan
Das ist genau der Punkt, das bei einer falschen Liefrantennummer auch "nichts" eingetragen wird. Siehe Bemerkung Hayo.
Gruss
Fritz
AW: sverweis
20.03.2004 13:17:19
Stan
Danke für Deine Hilfe, mit Schalter FALSCH ist alles OK.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige