Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

streudiagramm

streudiagramm
20.03.2004 20:44:30
christine
hallo!
wie kann ich ein streudiagramm zeichnen, sodass die werte von 2 tabellen miteinander in beziehung stehen?
lg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: streudiagramm
20.03.2004 20:56:19
Bert
Gib mal Nachhilfe, was ist ein Streudiagramm?
Bert
AW: streudiagramm
20.03.2004 21:15:38
christine
also ich kenn mich da auch nicht so aus, aber soweit ich das verstanden hab, is das streudiagramm = scatterplot sowas wie eine punktwolke. wenn man 2 metrische merkmale x und y beobachtet, kann jeder beobachtungseinheit ein wertepaar (x/y) zugeordnet werden. diese punkte werden in ein rechtwinkeliges koordinatensystem eingetragen.
auf der x-achse das unabhängige merkmal (beispiel körpergröße), auf der y-achse das abhängige merkmal (körpermasse). das entstehende bild gibt hinweise auf zusammenhänge zwischen diesen beiden merkmalen.
ich hab mir gedacht, dass ich das mit dem diagrammassistenten , diagrammtyp punkt (X/Y) mache, aber ich schaff es nicht, dass die werte in beziehung zueinander stehen.
Anzeige
AW: streudiagramm
20.03.2004 21:28:56
christine
hat sich schon erledigt!
lg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige