Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks per VBA starten

Hyperlinks per VBA starten
21.03.2004 22:03:04
Holger Reinhold
Hallo,
mit dieser Zeile kann mein Excel 2000 unter Win XP nichts anfangen:
'ActiveSheet.Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True'
Das Programm hängt. Wenn ich abbrechen will kommt die Meldung, Excel warte auf Antwort eines anderen Programmes. Klar, aber IE antwortet nicht.
Wenn ich den Link direkt unter Excel anklicke ist alles ok. Unter Win 95 und mit meinem alten Rechner hatte das Ganze auch per VBA einwandfrei funktioniert.
Interessant ist noch, dass jetzt unter Excel im Makro-Aufzeichnungsmodus eingebene Links nicht als solche erkannt werden. Die Eingabe bleibt schwarz. Der generierte Code ist entsprechend. Ohne Aufzeichnung werden sie sofort zu Links verarbeitet, blau und unterstrichen. Unter Win 95 klappte die Aufzeichnung. So hatte ich ja auch den oben stehenden Code gefunden.
Kennt jemand das Problem? Was ist da zu machen?
MfG
Holger Reinhold

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks per VBA starten
22.03.2004 04:10:31
Jörg Gradert
Hallo Holger,
bei mir funktioniert es unter Windows XP, Excel 9.0 2000, IExplorer 6.0
hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/4537.xls
läuft das bei dir auch nicht?
Gruss Jörg
AW: Hyperlinks per VBA starten
22.03.2004 19:26:37
Holger
Hallo Jörg,
vielen Dank für dein Kümmern. Ich versteh gar nichts mehr. Nicht um die Welt hat dieselbe Zeile gestern funktioniert. Ich habe den Rechner x-mal neu gestartet, Excel nachinstalliert. Nichts. Dein Makro hat funktioniert - und meine auch, das alte und das neue. Es ist alles ok und ich weiß nicht warum. Ich lach immer, wenn andere mir sowas erzählen. Na ja.
Nach wie vor kann ich die Eingabe und Autoumwandlung eines Links nicht als Makro aufzeichnen. Warum? Aber das ist letztlich nebensächlich.
Nochmals vielen Dank
MfG
Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige