Wenn ich jetzt ca. 50 Projekte eingeben möchte, dann habe ich einen ganzen Sack voll Zellen zu bearbeiten/summieren.
Von einer anderen Übersichtstabelle aus möchte ich auf diese Zellen zugreifen und alle Projekte pro Team & Monat aufsummieren können.
Damit ich mir dafür keinen "Wolf" eingeben muss, habe ich eine Zwischentabelle geschaffen, die mir in Textform alle benötigten 864 Einzelformeln zusammenstellt.
Das funktioniert ganz gut so, d.h. in den fertigen Ergebniszellen stehen die Texte so drin, wie ich sie als Formel eingeben würde.
Greife ich jetzt aber von der Übersichtstabelle auf die Ergebniszellen zu, dann steht dort halt nur der Text, aber er wird nicht als Formel ausgeführt. Erst dann würde ich ja die erwarte Aufsummierung der Projekttage bekommen.
Wird halbswegs klar, was ich da mache? ;-)
Jetzt die Frage: Gibt es eine Funktion, die Excel dazu bewegt, einen Textstring als Formel zu intepretieren?
Danke vorab für jede Hilfe.
Axel