Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum/Uhrzeit vergleichen

Datum/Uhrzeit vergleichen
Ralf
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Frage: In Zelle Spalte A sind Datum/Uhrzeit Werte angegeben in der Form "22.03.2004 09:37", in der Zelle B1 ist folgender Wert "23.03.2004 15:00" angegeben. In der dritten Zelle C1 möchte ich nun zusammengezählt haben wieviele Werte in Spalte A kleiner sind als der Wert in Zelle B1. Ich habe schon ein bischen mit "ZÄHLENWENN" rumprobiert aber irgendwie haut das nicht hin. Vielleicht kann mir hier ja mal einer unter die Arme greifen.
Danke!
Gruß
Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum/Uhrzeit vergleichen
Peter
ZÄHLENWENN(A1:A19;"#"&B1)
Statt # kleiner Zeichen einsetzen
AW: Datum/Uhrzeit vergleichen
Ralf
Danke! Die Schreibweise wusste ich nicht, wie würde man den vorgehen wenn man noch ein weiteres Kriterium einbringen würde, also wenn man noch eine Spalte mit weiteren Werten haben würde die auch mit einer Zelle übereinstimmen müssten um gezählt zu werden? Funktioniert das auch mit ZÄHLENWENN oder muss man da SUMMEWENN oder ähnliches benutzen?
AW: Datum/Uhrzeit vergleichen
Ralf
Hi, habs selber gefunden: Mehrere Kriterien kann man in folgender Form abfragen.
=SUMMENPRODUKT((A1:A100="x")*(B1:B100="y"))
Nochmals Danke! und Gruß
Ralf
AW: Datum/Uhrzeit vergleichen
23.03.2004 08:43:07
Werner
Grüezi Ralf
In Zelle C2 (=B2-A2)
Die Zelle C2 Formatieren [h]:mm:ss
Gruss Werner
Anzeige
AW: Datum/Uhrzeit vergleichen
Peter
Hallo nochmal
Hab das wegen dem HTML erst nicht richtig gelesen
So sollte es ausschauen
=ZÄHLENWENN(A1:A19;"&lt"&B1)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige