Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pozent- oder Euro-Rechnung

Pozent- oder Euro-Rechnung
Josef
Hallo,
Ich habe folgende Formel =K306*((100-(L306*100))/100) und in Spalte L stehen Prozenentsätze wie 5% oder 6%, aber auch auch €5,-
Wie kann ich die Formel so abändern, so dass wenn z.B. €5,- in der Spalte steht mit diesem Betrag gerechnet wird.
Gruß
Josef

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pozent- oder Euro-Rechnung
Josef
Zur Erleuterung des vorigen Problems:
Wenn ein Euro Betrag dann soll dieser von z.B. K306 abgezogen werden und wenn ein Prozentsatz dann =K306*((100-(L306*100))/100).
Gruß
Josef
AW: Pozent- oder Euro-Rechnung
Holger
versuche mal:
=WENN(ZELLE("Format";L1)="P0";...prozent..;...)
mfg Holger
AW: Pozent- oder Euro-Rechnung
23.03.2004 10:17:50
Holger
Zusatz:
die Wenn-Funktion wird berechnet, wenn sich eine Zahl ändert, nicht, wenn man das Format ändert.
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige