Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren und kopieren

Sortieren und kopieren
Harald
Hi,
ich habe eine Tabelle, die besteht aus zwei Spalten. Links Unternehmen, rechts deren Sektorzuordnung. Wie kann ich diese Tabelle automatisch nach einem betreffenden Sektor sortieren lassen um dabei gleichzeitig die betreffenden Unternehmen in eine andere fixe Tabelle kopieren zu lassen?
Ich "bastle" jetzt schon seit einer Woche und krieg es nicht hin...
Beste Grüsse
Harald

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sortieren und kopieren
Heibelstein
Hallo Harald,
ich würde mit Autofilter arbeiten. Dann wählst Du den Sektor und bekommst nur noch die Unternehmen des Sektors angezeigt.
Nun zeichnest Du mit dem Makrorekorder deine Kopieraktion auf.
Die Schritte sind:
1. Zellzeiger in erste Zeile der gefilterten datensätze stellen
2. Menü "Bearbeiten - Gehe zu - Inhalte - Nur sichtbare Zellen". Jetzt sind nur die gefilterten datensätze markiert.
3. Kopieren-Symbol anklicken
4. Fenster wechseln oder "Einfügen - Tabelle" für neues Blatt
5. Zielzelle anklicken und Entertaste drücken
Dann das makro anhalten und mit Alt F11 bearbeiten, um es nach deinen Wünschen abzuändern, z.B. zu automatisieren
Hilft Dir das weiter?
Gruß
Heibelstein
Anzeige
AW: Sortieren und kopieren
Harald
Vielen Dank,
aber das klappt noch nicht ganz. Wenn ich Deinen Anweisungen folge, werden nicht die ausgelesenen Daten markiert, sondern das gesamte Arbeitsblatt. Weitere Schritte nach 2. sind somit "noch" nicht möglich. Mache ich etwas falsch oder muss ich bei der speziellen GoTo-Funktion noch etwas beachten?
Beste Grüsse
Harald
AW: Sortieren und kopieren
25.03.2004 13:20:42
heibelstein
Hallo Harald,
vielleicht hast du die Autofilter nicht aktiviert?
Zuerst "Daten - Filter - Autofilter" wählen, dann in der Spalte, die den Sektor enthält,auf den Pfeil neben der Überschrift klicken und den gewünschten Sektor auswählen.
Dann wie oben beschrieben mit 1. anfangen.
Gruß
Heibelstein
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige