Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat

Datumsformat
Andrea
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem: in einer Zelle (A1) habe ich ein Datum: z. B. 31.12.2003. Dieses Datum wird automatisch in die Datei importiert. In einer anderen Zelle hat's Text mit Verweis auf diese Zelle, ="Auswertung per "&A1. Nun habe ich das Problem, dass dieses Datum nicht im Datumsformat übernommen wird, sondern dass die Zahl umgewandelt wird und mir das Ergebnis als "Auswertung per 37986" angezeigt wird. Wie kann ich dies verhindern ohne manuell eingreifen zu müssen?
Vielen Dank im voraus für eure Antwort.
Gruss
Andrea

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datumsformat
Ron
Hi,
das liegt daran, das in der Zelle eigentlich die Zahl und nicht das Datum steht. Die Zahl wird nur als Datum angezeigt. Mit der Text() Funktion kannst Du Zahlen formatieren und als Text ausgeben. Ungefähr so: ="Auswertung per "&TEXT(A1;"TT.MM.JJJJ")
Gruß
AW: Datumsformat
Andrea
Genial, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruss
Andrea
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige