Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@ H. Herber - Script Druckerauswahl

@ H. Herber - Script Druckerauswahl
ray
Moin Hr. Herber,
ich hab von Ihnen gelernt, daß man mit VB nur über onkey zwischen verschiedenen Druckern auswählen/verändern kann.
Hab das erst nicht geglaubt und rumprobiert und versucht den druckernahmen sooft abzufragen, bis er so heißt, wie er soll.
funzt nicht. (nicht lachen...)
Meine neue Idee (zur umsetzung fehlt mir wissen):
ich rufe von Excel eine *.vbs datei auf und stelle den standarddrucker auf den gewünschten um.
Hab mit
MsgBox "The name of the active printer is " & application.ActivePrinter
zuerst versucht den drucker anzusteuern. Leider sagt mir Mr. Gates, er kommt mit Applicaton nicht zurecht und es fehlt ein objekt.
Bin ich auf dem richtigen weg? Ich hab gesehen, daß die Frage nach der LptAuswahl im Forum oft gestellt wird.
Gruß aus Hamburg
Ray

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: @ H. Herber - Script Druckerauswahl
24.03.2004 03:25:35
Hans
Hallo Ray,
da gibt es wohl ein Missverständnis. Wenn ich mal irgendwo geschrieben haben sollte, dass die Druckerauswahl nur über OnKey gesteuert werden kann, hatte ich wohl mal wieder einen schwachen Tag ;-)
Stärkere hatte ich, als ich diese FAQ-Seiten verfasste:
http://xlfaq.herber.de/texte/078499h.htm
http://xlfaq.herber.de/texte/041798h.htm
Gruss hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige