Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierungszeichen in der Befehlszeile

Formatierungszeichen in der Befehlszeile
Thomas
Hallo Zusammen!
Ich bin ein grosser Bewunderer dieser Homepage und möchte zuerst mal einen Dank aussprechen, dass es soetwas gibt!
Mein Problem liegt in Formatierungszeichen, die, sobald eine Zelle beschriftet wird, in der Befehlszeile erscheinen. Dabei ist je nach Formatierung ein anderes Zeichen vorhanden - Linksbündig = ', Zentriert = ^. Woher kommen diese Zeichen und wie kann man diese unterdrücken - Problem: Wenn Formeln in einer Zelle stehen und die berechneten Werte dann als "Werte einfügen" eingefügt werden, bleiben bei den "leer" berechneten Zellen die Formatierungszeichen stehen, d.h. eine Suche nach Leerzellen wird so unmöglich.
Rasche Hilfe erbeten!
Besten Dank
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatierungszeichen in der Befehlszeile
Heinz
Hallo Thomas,
das Problem habe ich noch nie erlebt.
Kannst du die Mappe auf den Server legen?
Woher kommen die Werte, weren sie von einer anderen Tabelle importiert?
Gruß Heinz
AW: Formatierungszeichen in der Befehlszeile
Thomas
Hallo Heinz
Recht herzlichen Dank für Dein Schreiben.
Ich bin mir zwischenzeitlich ziemlich sicher, dass das Problem beim Excel oder dem Betriebssystem selbst liegt, da der Effekt mit der gleichen Datei auf anderen Rechnern nicht auftritt, d.h. es werden zwar noch die alten vorhandenen Formatierungszeichen beibehalten, aber keine neuen mehr erzeugt.
Auf Deine Frage ob die Werte z.B. gerechnet werden - nein - bei jeder neuen Texteingabe in eine Zelle entsteht automatisch das "vorangesetzte" Formatierungszeichen.
Anbei sende ich Dir trotzdem die Datei.(Die Formatierungszeichen befinden sich in den Textzeilen z.B. Hochkomma - nicht bei den Zahlen - aber es werden wie gesagt wahrscheinlich keine neuen mehr erzeugt). Die Datei heisst Grundtabelle.xls - ich kann die Datei aber nicht auf den Server laden - Meldung: Ein Upload ist nicht möglich.
Bitte gebe mir wenn möglich eine Antwort auf dieses Phänomen.
Besten Dank! Gruss Thomas
Anzeige
AW: Formatierungszeichen in der Befehlszeile
25.03.2004 10:00:31
Heinz
Hallo Thomas,
die Datei bitte an
Heinzulm"a"gmx.de
Bitte das "a" durch @ ersetzen.
Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige