Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change

Worksheet_Change
Alexej
Guten morgen Forum :)
Ich habe ein kleines Makro, dass ueberprueft, on in einer bestimmten Zelle ein Wert vorhanden ist und wenn ja, dann werden zwei Reihen sichtbar, anderenfalls werden diese halt versteckt.
Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Range("C8").Value = "Test Test" Then
Range("control_date").EntireRow.Hidden = False
Else
Range("control_date").EntireRow.Hidden = True
End If
End Sub

Nun ist aber mein Problem, dass Excel saemtliche Zellen ueberprueft. Das Makro funktioniert zwar, es dauer aber ung. 10 Sekunden, bis das Makro zu Ende laeuft und ich die Arbeit fortsetzen kann. Ausserdem flickert es ganz schlimm :((.
Kann ich Excel nicht mitteilen, dass er nicht saemtliche Zellen ueberpruefen soll, sondern nur diese eine und dann das Makro beendet?
Viele Gruesse,
Alexej

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Worksheet_Change
harry
hi Alexej,
verstehe das makro nicht ganz: warum ist das eine Worksheet_Change sub? da startet doch das makro bei jeder änderung irgenwo in der arbeitsmappe.
das makro durchläuft nicht alle zellen, sondern checkt nur den wert der zelle c8. geht eigentlich ruck-zuck.
flimmern kannst du mit
Application.ScreenUpdating = False
am beginn und
Application.ScreenUpdating = True
am ende des codes abstellen.
AW: Worksheet_Change
Alexej
Hallo Harry
Hab das Problem schon mit der Zeile:
If Target.Address > "$C$8" Then Exit Sub
geloest :)
Danke und Viele Gruesse,
Alexej

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige