Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro

makro
24.03.2004 08:39:38
Bernd
Hallo an euch da drausen in der grossen weiten Welt
ich hab da ein Problem
Ich möchte in einem Arbeitsblatt(Name: Kostenvor) ein Makro ausführen.
Aber dieses darf nur in dieser Mappe ausgeführt werden.
Wenn ich deem Makro eine Icon zuweisse, gebe ich auch die Arbeitsmappe mit an
"Makro in: "
aber wenn ich das Icon, welche ich mir auf die Leiste gelegt habe, in einer anderen Datei anklicke, versucht es die Sache abzuarbeiten.
Soll es aber nicht....
Kann mir jemand einen Tip geben
Danke
Bernd

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makro
24.03.2004 08:59:02
harry
hi bernd,
steht der code im vba-editor in der tabelle "Kostenvor"?
liebe grüße,
harry
AW: makro
24.03.2004 09:04:13
Bernd
moin Harry
leider weiss ich nicht, wie der Code in der VBA - Tabelle aussehen muss.
Ich hab das Makro einfach so erstellt, weil sich mein Wissen leider nicht auf den VBA erstreckt. Ich kann ja das Makro aufrufen und auch bearbeiten, aber wo müsste den der Code da hin - frag ich mal so
Bernd
AW: makro
24.03.2004 09:11:47
harry
im vba-editor (mit alt+f11 aufrufen) gibt es links den projekt explorer. z.b. VBAProject(NAME DER DATEI). im ordner "Microsoft Excel Objekte" direkt darunter stehen "DieseArbeitsmappe", "Tabelle1(NAME DER TABELLE1)" usw.
die entsprechende tabelle im explorer doppeklicken und den code ins linke große fenster kopieren.
oder du lädst die datei auf den server, dann kann ich mir das ganze anschauen und ändern.
liebe grüße,
harry
Anzeige
AW: makro
24.03.2004 09:21:16
bernd
..ich werde die datei mal hochladen.
Hab ich zwar auch noch nicht gemacht, aber es wird
Andreas
P.S. die Datei lautet KOSTENVOR
AW: makro
24.03.2004 09:25:19
bernd
..ich werde die datei mal hochladen.
Hab ich zwar auch noch nicht gemacht, aber es wird
Andreas

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4601.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: makro
24.03.2004 09:36:42
Bernd Kiehl
Hallo (wat nu "Bernd oder Andreas"?
kurze Frage: habe diene Musterdatei mir angeschaut. Verstehe ich deine Frage richtig, d.h. das bereits vorhandene Modul (Makro) soll einer Schaltfläche zugewiesen werden, oder ????
Userbild
Jeder freut sich über eine Rückmeldung, ich auch!!!
Anzeige
AW: makro
24.03.2004 10:00:54
bernd
hallo
das Makro habe ich schon zugewiesen,
es soll aber nur in dieser Excel Datei Anwendung finden
Bernd
P.S Andreas ist mein Kollege auf Arbeit
AW: makro
24.03.2004 09:34:53
harry
du möchtest mit dem makro in alle tabellen die werte statt der formeln/bezüge haben, oder?
welche funktion habe die zeilen
Range("E3:I3").Select
Application.CutCopyMode = False
im code?
AW: makro
24.03.2004 09:59:03
bernd
also
ich füge aus einer externen tabelle daten in diesen Kostenvoranschlag
Das Makro kopiert die Daten und fügt nur die Werte wieder in das gleiche Blatt ein.
Damit ich die Datei auch abspeichern kann und mir bein nächsten Aufruf die Daten nicht verloren gehen.
Und dieses möchte ich verständlicherweise nur in dieser Excel Datei.
Mit dem I3- E3 Selekt - weiss ich ehrlich nicht.
das Makro hab ich nur so aufgenommen - eventuell ist mir da ein Fehler unterlaufen, der aber sich nicht auswirkt
Bernd
Andreas ist übrigens mein Kollege auf Arbeit
Anzeige
AW: makro
24.03.2004 10:19:39
harry
in dieser datei wird beim öffnen im menü "DATEN ÜBERNEHMEN" angelegt, anklicken und auf kopieren gehen. makro wird ausgeführt.
beim schliessen der datei wird "DATEN ÜBERNEHMEN" wieder gelöscht. somit kann das makro nur in dieser datei über das menü gestartet werden.
hoffe es passt dir/euch so.
liebe grüße,
harry
https://www.herber.de/bbs/user/4602.xls
AW: makro
24.03.2004 10:45:20
bernd
danke dir für deine Mühe
aber jetzt sind meine ganzen verweise raus - oder kann ich das Macro einfach in meine Orginaldatei kopierren.
Zur Eingabe brauche ich ja die Verweise - oder ich muss sie NEU anlegen
Bernd
Anzeige
AW: makro
24.03.2004 10:55:10
harry
kopier die makros einfach in deine datei. speiher sie dann zur sicherheit unter einem anderen namen ab und check, ob alles funkt. wenn ja kannst du die ursprüngliche datei überschreiben.
AW: makro
24.03.2004 11:02:23
bernd
mache ich....
Hab recht vielen Dank für Deine Arbeit und Hilfe
Schönen Tag noch
bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige