Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenabgleich und Summe bilden

Datenabgleich und Summe bilden
John
Hallo,
anbei habe ich mal eine Tabelle hochgeladen, wo ich wirklich mal einen Tip brauche. https://www.herber.de/bbs/user/4608.xls
Es geht darum, dass in Spalte A ein Ländercode zwischen 1 und 16 steht, rechts ist noch mal die Definition gegeben.
Ich bräuchte nun eine Funktion, welche mir automatisch die Summe der einzelnen Ländercodes zusammenzählt. Dies soll allerdings nicht per Summenfunktion erfolgen (Bereich markeieren und auf Summenzeichen) sondern ich möchte, dass jede Zeile einzeln geprüft wird, welcher Ländercode es ist und dann den Wert in die Summe des jeweiligen Landes (Volume) zusammenaddieren.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank,
J.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenabgleich und Summe bilden
John
Holger, Du bist heute mein Mann des Tages.
Super schnell und absolut korrekt.
Ausgezeichnet!
John
AW: Datenabgleich und Summe bilden
Magic
Hallo John,
diese Formel in F2 und dann runterkopieren:
=SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$94=E2)*($B$1:$B$94))
Gruß
Magic
AW: Datenabgleich und Summe bilden
John
Hmm, sogar zwei Lösungswege... ;)
KLasse, da habe ich ja nun die freie Qual der Wahl.
Besten Dank!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige